Kleiner Defekt am Verdeck e93

  • Hallo liebes e93-Forum,


    nachdem ich im März meinen e93 zum ersten Mal gefahren bin, ist mir auf gefallen, dass das Verdeck klappert. Nachdem ich auf Fehlersuche gegangen bin, hab ich entdeckt, dass ein kleines Plastikteil von der Zier- oder Dachleiste abgebrochen ist, das sonst eine kleine Feder hält die jetzt einfach absteht.

    bmw 1.jpeg


    Soweit ich das beurteilen kann schränkt es die Funktionalität des Verdecks nicht wirklich ein und das Teil bei BMW zu bestellen, lackieren und einbauen zu lassen ist einerseits teuer und wegen Lieferschwierigkeiten anscheinend nicht mal möglich.

    Deswegen hatte ich mir das Teil aus Großbritannien bestellt um es einfach auszutauschen. Die Ernüchterung kam heute, da auch das "Ersatzteil" an der selben Stelle gebrochen ist.

    WhatsApp Image 2021-05-28 at 13.03.37 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2021-05-28 at 13.03.37.jpeg

    Jetzt bin ich leider ein bisschen ratlos was ich machen soll bzw. ob ich überhaupt was machen soll oder die Feder einfach Feder sein lasse.


    Vielen Dank

  • Ich würde da bei einer Niederlassung anrufen und fragen. Was das Lackieren im angeht, haben sie mir hier für wirklich kleines Geld eine Spiegelkappe mitgemacht, in Summe ein gelungener Service, klar, das ist nicht überall zu erwarten, aber da hätte sich im Fall auch das Internet nicht gelohnt.