Servus Leute,
Ich habe bei mein 325i LCI das Problem das beim Kaltstart (und sporadisch auch bei warmen Motor) die Drehzahl schwankt und auch der Motor hin und wieder wackelt. Um das mal genauer zu Beschreiben, Ich starte den Motor und zuerst ist alles normal aber dann fällt irgendwann die Drehzahl auf unter 500 dann scheint der Motor zu merken das da etwas nicht stimmt und regelt wieder hoch und das wiederholt sich dann immer wieder. Ich war heute in meiner Werkstatt zum Auslesen und es sind auch ein paar Fehler im Speicher drin. Darunter mehrfach NOX-Sensor aber auch Vanos Auslass, Katalysator (Alterung) und Lambdasonden (sowohl binär als auch linear). Der Meister meinte zu mir das sie nicht genau sagen können woran es letzten Endes liegt, man müsste mehrere Sachen ausprobieren. Er meinte zu mir das es durchaus der NOX-Sensor sein könnte aber das der wohl extrem teuer ist (ca. 700€ nach der Aussage vom Meister) jetzt habe ich aber auf verschiedenen Ersatzteil Internetseiten NOX-Sensoren für 300€ gesehen, taugen die auch was oder hab ich da die falsche Teilenummer rausgesucht (Teilenummer 11787587129 nach meiner Recherche)?
Jetzt meine Frage hat jemand von euch das Problem vielleicht aktuell auch oder schon behoben? Ich wäre dankbar für aller Art Erfahrungen und Berichte, bevor ich tausende Euro in die Fehlersuche investiere.
Viele Grüße Jonas ✌