Alles anzeigenMag sein, aber Wartung brauchen M Motoren immer mehr als andere. Und die ist bei M Fahrzeugen immer deutlich teurer, als bei anderen.
Wenn man, um Geld zu sparen, das von Kumpels machen lässt ist das schlecht für den von Dir erwähnten Wiederverkauf. Wenn mans bei BMW zu teuer findet, sollte man es einfach sein lassen und einen 440 kaufen.
Ich habe mehrere Bekannte die Ms gekauft und nach 14-18 Monaten kleinlaut wieder verkauft haben. Das ist keine Schande, aber es zeigt einfach, dass es wohl die falsche Anschaffung war.
Und wenn Du schon vor dem Kauf an den Wiederverkauf denkst.. Naja. Das klingt eher als seist Du jemand, der halt mal n Jahr nen M Fahren möchte. Was völlig legitim ist, gar kein Thema. Aber dann ist es wurscht wie viele Vorbesitzer er hat.
Also das mir der M zu teuer kommt hab ich keine Sorgen, es liegt bei mir eher daran das mich relativ schnell die „Freude am Fahren“ verlässt und dann auch mal schnell entschieden wird das was neues her muss. Deswegen muss ich irgendwo bei einer Anschaffung auch den Wiederverkauf einplanen. PLANEN tu ich natürlich das er länger bleibt, aber mein Bauchgefühl plant dann halt oft was anderes als mein Kopf ursprünglich gewollt hat
Grundsätzlich ist es egal wie viele Vorbesitzer der M3 hat, einzig und allein zählt der Zustand des Fahrzeuges, wenn Du längere Zeit etwas davon haben willst.
Wenn das Fahrzeug nach einem Jahr wieder verkauft werden soll, dann würde ich schon auf die Anzahl der Besitzer achten, weil das bei so einer kurzen Haltedauer ein gewichtiges Verkaufsargument ist.
Ansonsten geht der Verkauf über den Preis, dann must halt einen Anschlag in Kauf nehmen.
klingt schon legitim ja 🙂