Alle 5.000 km neue Hinterreifen fällig- BMW meint normal!

• Die Infos habe ich inzwischen auch ;)
    Ein bekannter wollte einen B3 Cabrio auch ganz in zivil- wird nicht mehr angeboten!!!!!!
    Wie bei allen anderen gilt auch dort inzwischen die Devise: Friss oder stirb!

Kann aber auch sein, dass BMW damals etwas mitgemauschelt hat....denn schon damals war ich sehr nah dran, die Marke zu wechseln, weil BMW nicht das im Programm hat, was ich mir wünsche...
    Und wie schon einmal erwähnt: Ich habe mehrer Fahrzeuge, die allesamt alle 2 Jahre durchgetauscht werden und ich habe gerne alle Fahrzeuge in einer Hand ;)
    Hätte BMW mir das Auto also nicht nach Wunsch geliefert, dann würde seit dieser Woche kein einziges BMW-Produkt mehr auf meinen Hof stehen....

mit dem alpina fahrwerk und non-runflats gibt es bis dato wohl noch keine probleme!

Das habe ich inzwischen auch schon gehört- hilft mir und den anderen "Geschädigten" derzeit aber auch nicht ;)

ich werde jetzt erstmal auf normale winterreifen (225/45/17) wechseln und sehen wie es sich fährt!

Sicherlich die beste Entscheidung.....
    Aber wie schon erwähnt: Meine Reifen waren neu und ich bin nicht bereit nach 5.000 km und/oder einem halben Winter neue zu kaufen....zumal nächstes Jahr im Herbst eh was anderes auf den hof kommt und ich dann Felgen und Reifen nicht mehr verwenden kann...

im frühjahr 2010 werde ich auf die bmw doppelspeiche 195 mit 18" mischbereifung (hankook s1 oder fulda exelero) und eibach-pro-kit-federn umrüsten.

dann schau mer mal....... 8)

Hoffe auf eine umfangreiche Berichterstattung ;)

• kueks29

denke an deine signatur.......

A3, A4, A5, A6 und A8 sind für mich Autobahnen,
    S3, S4, S5, S6 und S8 Straßenbahnlinien!

...und wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi !

genau so denke ich auch........es müsste schon eine ganze menge passieren das ich mich von der marke bmw trenne...... ;)

ich habe gute kontakte zu bmw und alpina...........if you know what I mean :mundzu:

Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von hessenbmw ()

• Du, bisher war ich auch BMW treu und habe in den letzten 20 Jahren insgesamt ca. 500 Autos abgenommen....
    Vielleicht gehöre ich mit derzeit 38 Fahrzeugen nicht unbedingt zu den besten Kunden- aber die Arroganz, mit der Kundenwünsche abgeschmettert werden ist schon ziemlich frech...
    "Das machen wir nicht!", "BMW hat da seine eigenen Vorstellungen!" oder "Wir können nun ja nicht jeden Sonderwunsch umsetzen" sind Aussagen, die ich bei der Bestellung eines voll ausgestatteten 760i (weit über 200k Listenpreis) nicht unbedingt erwarte...

Um es konkret zu sagen:
    Ich habe auch noch eine ganze Menge VW´s in der Firma und habe mich auch schon einmal intensiver mit dem VW/Audi-Partner über meine Vorstellungen und Wünsche unterhalten.
    Lass es mich kurz umschreiben: Nach einem nicht mal 2 Minuten dauernden Gespräch meines Händlers mit jemanden in Ingolstadt bekam ich nur noch zu hören:
    "Selbstverständlich bauen wir das Auto exakt so, wie sie es sich wünschen- und wenn dafür Teile angefertigt werden müssen...." oder "Gar kein Problem, selbstverständlich!"

ich habe gute kontakte zu bmw und alpina...........if you know what I mean :mundzu:

Nein, ich weiß nicht was Du meinst....
    Aber tröste Dich, auch meine Kontakte sind immer noch gut- ob nun nach München oder nach Garching ;)
    ...und das werde ich beim nächsten Treffen im Frühjahr 2010 in einem kleinen Eiffeldorf auch noch auf den Tisch bringen....worauf Du Dich verlassen kannst!

• So, kurze Zwischenbilanz:

Mein Auto steht in diesem Moment bei BMW, wird vermessen und bekommt gleichzeitig Winterreifen montiert- inkl. zwei neuen Reifen hinten.
    Zudem bekomme ich zwei neue Hinterreifen für die Sommerreifen montiert.

Fahrzeug kann ich heute Abend ab 18.00 Uhr wieder abholen...

• Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese Aktion für Dich kostenneutral ist, oder?

Oh, entschuldigung....
    Das habe ich vor lauter Euphorie ganz vergessen zu berichten!

Ja, für mich ist die Sache kostenneutral- und ich bekam sogar noch einen schönen Leihwagen für den heutigen Tag...

• :applaus: Glückwunsch, Deine Hartnäckigkeit gepaart mit Deiner überzeugenden Argumentation hat den :) in die Knie gezwungen. :respekt:

• :applaus: Glückwunsch, Deine Hartnäckigkeit gepaart mit Deiner überzeugenden Argumentation hat den :) in die Knie gezwungen. :respekt:

Na gut, was den :) oder BMW letztendlich bewegt hat diesen Schritt zu machen, kann ich nicht sagen...und wer von beiden das nun trägt weiß ich (derzeit) auch noch nicht.
    Letztendlich zahle ich keinen Cent aber habe nun immer noch RFT-Reifen, die ich ja eigentlich nicht mehr wollte...

Aber nächstes Jahr im Sommer kommt das Auto eh weg und für den Nachfolger brauche ich sowieso andere Winterräder...
    Insofern bin ich mit der Lösung zufrieden und kann nun beruhigt bis nächsten Sommer durchfahren...

• Klasse, ich bleib auch dran! :thumbsup: Kann man mit Anruf/Brief nach München drohen, die NL Leipzig will davon immer nichts wissen, dass die Reifen auf deren Kosten getauscht werden........
    Danke