Alle 5.000 km neue Hinterreifen fällig- BMW meint normal!

• Klasse, ich bleib auch dran! :thumbsup: Kann man mit Anruf/Brief nach München drohen, die NL Leipzig will davon immer nichts wissen, dass die Reifen auf deren Kosten getauscht werden........
    Danke

Das Gefühl hab ich auch immer...

Es liegt wohl doch viel am Händler...
    Ein Freund aus Minden hat sich auch über Wochen mit seinem Händler mit selbigen Problem herumgeschlagen.
    Nach dem er einen anderen Händler aufgesucht hatte, war die ganze Sache binnen einer Woche erledigt....

Insofern kann ich euch nur raten:
    Sucht einen anderen Händler auf und versucht es dort erneut- natürlich auch mit der Aussicht, dass Ihr das nächste Auto auch dort kaufen werdet...

• Habe das gleiche Problem. Felgen 19" M-Felgen 225 M mit M Fahrwerk und Runflat Reifen. An meinen Winterreifen konnte ich bisher noch nichts erkennen. Dies sind 18" M 193 Felgen. Reifen Conti Winter Contact TS 810; kein RFT!

Laut BMW hatte ich zu wenig Luftdruck in den Reifen. Druck wurde gemessen als der Reifen im Kofferaum lag. Laut Aussage von BMW nur 2 bar. Ich kann mir das nur schlecht vorstellen, da ich ca. alle 2 Monate den Druck prüfe und auf 3,1 bar hinten einstelle und dann auch immer das Kontrollsystem neu kalibriere. Sollte der Druck wirklich so niedrig sein, dann hätte es ja eine Störungsmeldung geben müssen?!? Oder?

Ist es überhaupt möglich den Reifenluftdruck zu messen, wenn der Reifen nicht auf dem Fahrzeug montiert ist? Dann ist doch gar kein Gewicht auf dem Reifen!?!

• Hallo ZUsammen,

bei mir sind auch die Hinterreifen innen abgefahren. Das komische ist nur, ich habe die Sommereifen nun den 4 Sommer daruf und bin ca 35.000 km damit gefahren. Die letzten 3 Sommer immer gleichmässige Abnutzung von innen nach aussen und jetzt nach dem 4 Sommer sind die Reifen richtig Blank innen. Aber nur auf ca. einem Zentimeter breite. Das man nach 35000 km neue Reifen ist ja OK, aber warum die auf einmal so komisch abgefahren sind versteh ich auhc nict. Einer ne Idee? Fahre 17" Mischbreifung M-PAket- Bridgestone Potenza.

• Hallo ZUsammen,

bei mir sind auch die Hinterreifen innen abgefahren. Das komische ist nur, ich habe die Sommereifen nun den 4 Sommer daruf und bin ca 35.000 km damit gefahren. Die letzten 3 Sommer immer gleichmässige Abnutzung von innen nach aussen und jetzt nach dem 4 Sommer sind die Reifen richtig Blank innen. Aber nur auf ca. einem Zentimeter breite. Das man nach 35000 km neue Reifen ist ja OK, aber warum die auf einmal so komisch abgefahren sind versteh ich auhc nict. Einer ne Idee? Fahre 17" Mischbreifung M-PAket- Bridgestone Potenza.

hi,

hier gehts in der hauptsache um 19" bereifung!

dein 318d wird auch die reifen nicht so belasten wie ein 335i oder ein alpina;-)

• Hallo ZUsammen,

Weißt Du denn nicht, dass es normal ist, dass sich die Spur regelmäßig verstellt?
    Das musst Du regelmäßig kontrollieren lassen....Frag mal BMW, die werden Dir das schon sagen ;)

• hi,

hier gehts in der hauptsache um 19" bereifung!

Du, bei mir waren auch die Winterreifen betroffen, und das sind 18"......
    Nur scheint der Verschleiß bei den 19" noch größer zu sein.
    Immerhin hielten die Winterreifen 8.000 km- die Sommerreifen nur 5.000.....

• Du, bei mir waren auch die Winterreifen betroffen, und das sind 18"......
    Nur scheint der Verschleiß bei den 19" noch größer zu sein.
    Immerhin hielten die Winterreifen 8.000 km- die Sommerreifen nur 5.000.....

die leute die mir das gleiche problem schildern haben alle weit über 200ps :whistling:

wie sieht es denn bei denen aus, die normale schluffen fahren ?(

• die leute die mir das gleiche problem schildern haben alle weit über 200ps :whistling:

wie sieht es denn bei denen aus, die normale schluffen fahren ?(

Du hast so ein schönen Avater- nicht die Frau, aber das Auto ;):D
    Solch einen hatte ich mal als M-Roadster und mangels Traktionskontrolle und fehlendem ESP bin ich damit recht häufig quer gefahren....Trotzdem haben die Reifen 20.000 km gehalten und waren dann komplett abgefahren....und nicht nur 2 cm auf der Innenseite ;)

• also ich mag ja die bmw fahrezeuge :bmw2: ... aber der service :cursing:

ich hab meinen beim ersten service check bei 14.000 km hingebracht weil ich eine fehlermeldung hatte.

dann wurde ohne mich zu informieren die bremsen vorne gewechselt und als ich wieder kam wurde mir lediglich dier rechnung präsentiert.

die meinten auch das wäre normal und nach 20tk müssten die hinteren auch neu gemacht werden. :eek:

(fahre einen cooper s)