E92 330i Kühler austauschen

  • Der Mahle Kühler (125 €) war mit Hülse. Man musste nur die 2 Lüfterhalterungen vom alten Kühler umbauen.


    Folgende Probleme traten beim Austausch auf:

    1.) total vergammelte befestigungschraube des Lüfters

    2.) fast sämtliche Schrauben des Front- Unterbodens sind direkt abgebrochen beim lösen

    3.) eine Schraube für eine 10er Nuss war so vergammelt dass ich am ende eine 9er Nuss fast aufstecken konnte

    4.) 1 Kühlwasserschlauch war am Kühler unten nicht zu lösen. ich habe dann am defekten Kühler abgesägt und mit einer Zange und viel Gewalt den anschluss überhaupt ziehen können. Vorher natürlich gut eingesprüht aber das war echt bombenfest.

  • Nachtrag: Der neue Premium Mahle Kühler CR 1089 hatte leider schon an einigen Stellen die Lamellen leicht eingedrückt und an einer Stelle war etwas Farbe abgeblättert. So richtig premium ist das nicht.

    Made in South Africa - unglaublich...

  • Nachtrag: Der neue Premium Mahle Kühler CR 1089 hatte leider schon an einigen Stellen die Lamellen leicht eingedrückt und an einer Stelle war etwas Farbe abgeblättert. So richtig premium ist das nicht.

    Made in South Africa - unglaublich...

    Die "Made in South Afrca" sind schon die guten Kühler. Will nihct wissen wie die Qualität der Made in China aus der Zeitwertserie sind. Eingedrückte Lamellen sind doch wumpe, Kamm dabei und etwas gerade machen. Auch Lack würde mich nicht groß stören solange das netz hochwertig verarbeitet ist