Schwerer Elektrikfehler , Boardcompter zeigt alle Fehlermeldungen

  • Warum nicht daran "teilgenommen"?

    Das ist doch eine Pflichtveranstaltung gewesen.

    Es erfolgte doch ein entsprechendes Anschreiben.

  • Sorry für das längere warten, aber der e91 macht schon einen fertig.


    Update:


    Pluskabel wurde schon ausgetauscht bei den Wagen.

    - IBS Sensor ausgetauscht

    - 2x mal die neue Batterie gewechselt. Die erste ist durch den Elektrikfehler irgendwie kaputt gegangen

    -2x die Lima ausgetauscht.


    Bringt alles nicht . Fehlerspeicher ist voll mit can Fehler. Das Kombiinstrument fällt manchmal auch aus.

    Hat jemanden eine Idee , was man noch machen könnte . In den Forum hat man IBS Sensor ausgetauscht oder Batterie oder Lima . Ich habe alle 3 Sachen ausgetauscht, bringt trotzdem nichts :( :( .

  • Hab mal gelesen, dass das gern passiert, wenn ein Kabel am CAS Modul einen Wackler hat.

  • Original Radio ist drinne


    Im e91 ist alles Orginal.


    ich habe jetzt gelesen in anderen Beitragen ,die ähnliches Problem haben wie ich . Dort wird beschrieben, dass die junction Box defekt sein könnte oder Pluskabel an der Fusebox.


    Kann das mit meine Fehler auch in die Richtung gehen ?

  • Im Batteriekasten ist ein Übergabepunkt vom Pluspol. Schauen ob der i.O. ist.

    zum Sicherungskasten geht ein Pluskabel, das ist bei den meisten ausgetauscht worden über Rückrufaktion.

    Junction Box defekt ist möglich.

    Auch mal alle Minuskabel kontrollieren.

    Kontrollieren ob im Kofferraum rechts Steuergeräte nass sind, generell ob im Kofferraum und Batteriekasten Wasser steht

  • Im Batteriekasten ist ein Übergabepunkt vom Pluspol. Schauen ob der i.O. ist.

    zum Sicherungskasten geht ein Pluskabel, das ist bei den meisten ausgetauscht worden über Rückrufaktion.

    Junction Box defekt ist möglich.

    Auch mal alle Minuskabel kontrollieren.

    Kontrollieren ob im Kofferraum rechts Steuergeräte nass sind, generell ob im Kofferraum und Batteriekasten Wasser steht

    Den Übergangpunkt zum Pluspol , dass werde ich mir heute angucken


    Laut BMW ist mein Auto nicht betroffen von diesen Rückrufaktion mit den Pluskabel.


    Alle Minuskabel wurden bereits kontrolliert , in diesen Sinne wurde auch der IDS Sensor ausgetauscht. Ca. 4 Tage lief es gut ohne Fehler , aber jetzt gehen die Fehlermeldungen (Can Fehler) gar nicht mehr weg.


    Der Kofferraum ist trockener als das Bett von meiner 2 Jährigen Tochter. Keine Wasser in Batteriekasten/ Kofferraum.


    Ich lasse das Auto am Freitag vom Freundlichen auslesen, velt sehen deren Diagnose Geräte mehr als von Bosh and Co.

  • Mir tut in der Seele weh, wenn ich den entsorgen muss. In Januar TÜV ohne Mängel bestanden und jetzt der Elektrikfehler :(

  • Heute habe ich es zufällig gemerkt, wenn das Auto in stand so 10-15 läuft ,dann verschiedenen alle Warnleuchten in Cockpit. Aber sobald ich losgefahren bin und beschleunigt habe, wieder alle Warnleuchten gehen an einschl. Tacho fällt aus.