Welche Marken aus dem Zubhör kann man kaufen??

• Servus Leute,

Mein Auto braucht einen neuen Nockenwellenversteller und eine neue elektrische Kühlmittelpumpe. Ich habe dazu mit den Teilenummer auch schon online nach Teile aus dem Zubehör gesucht da ich es eigentlich nicht einsehe das doppelte zu bezahlen nur weil es ein BMW Originalteil ist.

Mein Probelm ist jetzt nur das wenn man online in verschiedenen Foren nach Erfahrungen sucht dann hören sich die meisten nicht wirklich toll an. Bei dem Nockenwellenversteller geht das mitlerweile so weit das ich doch am Überlegen bin den dirket bei BMW zu holen. Bei der Wasserpumpe wollte ich die von Febi oder die von Pierburg nehmen, hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

Gruß Jonas ✌🏻

• Ist generell schwierig zu sagen, hängt vom Teil ab. Aber es gibt auch bei den Budget-Anbietern welche, die OEM Lieferanten sind. Ich habe letztes Jahr das Kühlmittelthermostat tauschen dürfen. Bestellt wurde ein sehr günstiges von VALEO. Was angekommen ist, war ein VALEO Karton - auf dem darin befindlichen Kühlmittelthermostat stand groß "MEYLE".

Was miese Erfahrungsbeschreibungen im Internet angeht, wäre ich vorsichtig. Jeder, dem ein günstiges Teil kaputt geht, kotzt sich in irgendeinem Forum aus. 1000 bei denen es perfekt funktioniert lassen nichts von sich hören.

• Nockenwellenversteller: 11367540348 - Aisin oder INA

elekt. Kühlmittelpumpe: 11517586925 - Herth+Buss, Aisin, Conti, Pierburg, Mahle

Von Meyle und Febi Bilstein würde ich persönlich Abstand halten.

• Aisin ist ein japanischer Zulieferer, der zu Toyota gehört.

Liefert neben ZF auch Getriebe an BMW.

INA ist Schaeffler.

Erfahrungen im Sinne von Langlebigkeit, alles tadellos.

• Nockenwellenversteller: 11367540348 - Aisin oder INA

elekt. Kühlmittelpumpe: 11517586925 - Herth+Buss, Aisin, Conti, Pierburg, Mahle

Von Meyle und Febi Bilstein würde ich persönlich Abstand halten.

Das kann ich so unterschreiben. Bei Meyle kann man die Teile nehmen, wenn sie aus der HD Produktreihe stammen.

• Meine WaPu ist von Pierburg und muckt seit ca. 60.000 km nicht, aber was soll man auch zu ner Pumpe sagen.... pumpt halt. Bin zufrieden 8)

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB