e92 flattern im Lenkrad

  • Moin, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem,

    erstmal zu meinem Auto, ich besitze einen e92 vfl mit 2,5l N52 Motor als Handschalter.

    Jetzt mein Problem ||

    das Lenkrad fängt zwischen 80 und 130 km/h ziemlich stark an zu flattern das merkwürdige ist das dies nicht immer der Fall ist, bei 20% der Zeit tritt das Problem überhaupt nicht auf und ich kann ohne Flattern hochbeschleunigen, die Geschwindigkeit halten oder abbremsen. Die restlichen 80% ist das flattern aber voll da und ändert sich auch nicht wenn ich beschleunige, bremse, lenke,...

    Nun zu den Sachen die ich schon unternommen habe


    -Reifen ( Testweise von einem befreundeten e90 Fahrer der das Problem nicht hat die Reifen montiert )

    -Bremse rundum (Scheiben und Klötze komplett neu )

    -Lenkgetriebe getauscht

    - sonst sämtliche Lager und Buchsen die ausgeschlagen waren oder auch nur so aussahen

    - Auto testweise mal auf die Bühne gestellt und hochbeschleunigt. Keine Unwucht oder ähnliches an Kardanwelle oder reifen zu sehen

    - rundum einmal mit einer Messuhr Bauteile auf Unwucht geprüft


    Jetzt bin ich und auch Werkstätten mit meinem Latein am Ende und hoffe dass ihr mir helfen könnt :01-wbb4-smile:

    Evtl hat ja jemand sowas oder sowas ähnliches schonmal gehabt, wäre Super wenn ihr mir da Irgendwie helfen könnt

    Vielen Dank schonmal im Voraus