E92 Kofferaum geht nicht auf kein Strom

  • Hey Leute ich bin’s noch mal


    alte Probleme vom Auto sind gelöst wollte mir heute einen neuen dachhimmel einbauen.

    Hab die Batterie abgeklemmt wegen den airbags und sitze raus etc.. also + und - ab

    Jetzt geht nichts mehr auch mit Starthilfe krieg ich nichts auf die Fenster sind offen es regnet rein Kofferraum geht nicht auf auch nicht mit dem Schloss..

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich den Kofferraum auf bekomme?oder woran das liegen kann? Sicherungen?

    Hab es auch mit viel Kraft versucht wie es hier schon paar mal beschrieben wurde also am mechanischen Schloss aber das bringt alles nichts..
    mfg

  • Chris063

    Hat den Titel des Themas von „E92 Kofferaul geht nicht auf kein Strom“ zu „E92 Kofferaum geht nicht auf kein Strom“ geändert.
  • Warum macht man sowas auch? Wenn ich die Batterie abklemme, dann verriegel ich immer das Heckklappenschloss mit einem Schraubendreher (Schlossfalle zu machen), dann mann man sie zumachen, Kofferraumklappe bleibt halt nur "angelehnt". Pluspol musst du übrigens nicht abklemmen, Minus reicht.

  • Danke für die Antworten!hat geklappt


    hab leider nicht dran gedacht und die Klappe zugemacht weil es zu regnen anfing war ein blöder fehler

  • Hier der Thread zum Öffnen des Kofferraums über Bestromung der Sicherung F73? beim E93. Musst schauen, ob sich das übertragen lässt auf dein BMW.


    Viel Erfolg!