e92 N53 Probleme mit Automatik?

• Guten Tag!

folgendes Problem habe ich zurzeit:

Sobald ich im kaltstart den R gang oder D einlege und mich rollen lasse, ruckelt das auto, so als ob es gleich absäuft... Provoziere ich es indem ich R einlege und die Bremse gedrückt halte, kommt es zu drehzahlschwankungen die mal unter 500 gehen, im warmen Zustand sind diese Probleme wieder weg...

Woran könnte das liegen?

VG

vor kurzem wurden alle Zündkerzen und eine Zündspule ausgetauscht.

Zudem muss die VDD gemacht werden (gibt es da einen Zusammenhang?).

• Im Leerlauf läuft der Wagen im Kaltstart rund?

Bin mir fast sicher, dass er dann im leerlauf rund läuft

also im kaltstart hat er so wenige ruckler aber die man deutlich spürt (bei P) und dann sobald ich R einlege halt so stärkere

• Dass man die Ruckler auf r oder d stärker spürt liegt einfach daran, dass das Rucken auf den gesamten Antriebsstrang übertragen wird.

Das Rucken kam bei mir von defekten injektoren. Die Aussetzer waren bei eingelegter Fahrstufe und langsamem Rollen ebenfalls deutlich stärker spürbar. Es müssen nicht die injektoren sein, das Rucken kann auch durch weitere Quellen ausgelöst werden.

• Dass man die Ruckler auf r oder d stärker spürt liegt einfach daran, dass das Rucken auf den gesamten Antriebsstrang übertragen wird.

Das Rucken kam bei mir von defekten injektoren. Die Aussetzer waren bei eingelegter Fahrstufe und langsamem Rollen ebenfalls deutlich stärker spürbar. Es müssen nicht die injektoren sein, das Rucken kann auch durch weitere Quellen ausgelöst werden.

Hmm okay... vor 1 Woche wurden halt die Sachen ausgetauscht und dabei wurden auch die Injektoren bei BMW geprüft, gemessen, waren i.O.

Machen sich fast defekte Zündspulen bemerkbar ? oder sind Zündspulen nur durch ein Ausfall bemerkbar?