HiFi System upgraden im e92

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon seit paar Monaten mir einen E92 335d FL zugelegt mit der HiFi Anlage, leider reicht mir diese nicht aus deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ein passendes Upgrade zu finden was am besten plug in play fähig ist (wenn möglich) leider bin ich recht unwissend was das thema Lautsprecher etc. angeht und würde es überhaupt klappen andere Lautsprecher einzubauen mit mehr Leistung, da der Standart Verstärker doch auch von seiner Leistung begrenzt ist oder?


    gruß Michael:05-wbb4-grin:

  • Hab diese im F31 drinnen.


    Klingt nun voluminöser und pegelfester,heißt nun kann man auch mal lauter aufdrehen ohne das die Luft (Watt) ausgehen.


    Würde sie vom Pegel etc. in Richtung H&K einordnen.


    Mir war halt schnelle Umrüstung wichtig,da diese für einige BMW Modelle passt und ich diese dann in mein nächstes Wunschauto mitnehmen könnte

  • Das stimmt natürlich ich dachte mir auch schon, dass ich jetzt alle Lautsprecher austauschen muss usw. aber das ist eine gute Alternative, aber kann man den Match Up 7 auch mit anderen Lautsprecher kombinieren wie z.B. 2 Wege usw. Falls ich mal auf die Idee komme die Lautsprecher auszutauschen ? Und muss ich den Match Up 7 nicht noch programmieren nach dem Einbau habe nämlich gelesen, dass viele diesen noch umprogrammieren oder hat er schon was drauf?

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier mit drauf.

    Seit gestern habe ich auch das HiFi System mit einer Match Up 7BMW "verbessert". Wie Justen schon geschrieben hat, ist die Anlage jetzt pegelfester und klingt tatsächlich besser (und das, obwohl die Lautsprecher nicht gewechselt wurden).

    Meine Frage ist, hat hier jemand (oder weiß, wo es das gibt) für den Match Up 7BMW evtl. das .afpx Setup File für den E92?

    Auf der Seite von Audiotec Fischer gibt es die Setup's nur allgemein (z.B. für "alle Cabrios" oder "alle Grand Turismo" Modelle).


    Viele Grüße
    Michael

  • Ist das nicht auf der beiliegenden CD dabei?

    Leider nein, da ich den Verstärker gebraucht gekauft habe. Der war vorher in einen i3 eingebaut (lt Verkäufer).

    Aktuell habe ich das Setup für „alle Grand Turismo" Modelle drauf. Das passt schon ganz gut. Aber wenn ggf noch ein bisschen mehr geht, nehme ich das natürlich gerne mit.


    Viele Grüße

    Michael