Benzin oder Diesel?

  • wer steht zu was ? BMW 318 i Neukauf das steht fest,Aber Benziner oder Diesel das ist die Frage.
    Gibt es schlechte Erfahrung mit einem Diesel ? neuster Bauart versteht sich ist ja Neufahrzeug.

  • wer steht zu was ? BMW 318 i Neukauf das steht fest,Aber Benziner oder Diesel das ist die Frage.
    Gibt es schlechte Erfahrung mit einem Diesel ? neuster Bauart versteht sich ist ja Neufahrzeug.

    Da spielen aber seeeeeeeeeeeeehr viele Faktoren ne Rolle.


    wie viel KM fährst denn? Unabhängig davon würde ich mir keinen 318i kaufen

  • Wie Thy schon schrieb ist das so einfach nicht zu beantworten, denn keiner weiß ob Du wert auf einen niedrigen Verbrauch legst, aufgrund von vielen Kilometern im Jahr, oder ob Dir der Verbrauch eher egal ist.


    Unabhängig von der Laufleistung im Jahr würde ich mir Gedanken machen, ob Du eher dafür bist schon bei niedrigen Drehzahlen genug Kraft zu haben, oder ob Du gern in höheren Drehzahlen unterwegs bist.


    Für michpersönlich kam der Diesel in Frage, weil er sich sehr schaltfaul fahren lässt, aus unteren Drehzahlen schon genug Schub entwickelt und das mit einem sehr guten Verbrauch kombiniert. Aus diesen Gründen ist für mich der Benziner garnicht in Frage gekommen.


    Göran

  • Wie viele Km fährst du mit deinem Diesel im Jahr?

    Ein wahrer Satz:


    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben.
    Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
    Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    ^^^^

  • Also natürlich wie viele hier schreiben sind es viele Faktoren, wenn du aber viel fährst dann würde ich dir bei wenig PS schon den Diesel empfehlen weil sonst kommst du garnicht in Fahrt.

  • BMW 318 i Neukauf das steht fest,Aber Benziner oder Diesel das ist die Frage

    Wenns nen Diesel ist, isses kein 318i sondern ein 318d :D


    Ansonsten, ohne weitere Angaben kann man Dir echt schlecht helfen. Ich würd aber sagen ist wenns unbedingt ein 318 sein muss, ist der Diesel die bessere Wahl wenn man ein wenig Durchzug spüren möchte.
    Wenn Du jetzt aber echt wenig fährst dann wärs vielleicht doch ne Alternative. Also ich würde als allererstes mal beide probefahren, vielleicht merkst Du dann schon dass einer von beiden gar nicht in Frage kommt.

  • Wenn es nur ein 318er werden soll, dann greif zum Diesel! Der ist nicht ganz so schwachbrüstig!
    Außerdem kann man ihn so sparsam bewegen, dass er sich auch bei wenigen Kilometern sehr schnell rechnen wird!

  • wer steht zu was ? BMW 318 i Neukauf das steht fest,Aber Benziner oder Diesel das ist die Frage.
    Gibt es schlechte Erfahrung mit einem Diesel ? neuster Bauart versteht sich ist ja Neufahrzeug.


    ganz ehrlich :meinung: bevor ich mir nen neuen 318i oder 318d mit wahrscheinlich (weiß ich nicht genau) wenig Austattung kaufe oder bestelle,
    kaufe ich mir lieber nen gebrauchten 320d oder größer mit Austattung!! :meinung:



    Unabhängig von der Laufleistung im Jahr würde ich mir Gedanken machen, ob Du eher dafür bist schon bei niedrigen Drehzahlen genug Kraft zu haben, oder ob Du gern in höheren Drehzahlen unterwegs bist.


    Für michpersönlich kam der Diesel in Frage, weil er sich sehr schaltfaul fahren lässt, aus unteren Drehzahlen schon genug Schub entwickelt und das mit einem sehr guten Verbrauch kombiniert. Aus diesen Gründen ist für mich der Benziner garnicht in Frage gekommen.


    Göran


    also Göran das kann ich nicht ganz bestätigen, denn der 2.0d ist bis ca. 2000 U/min eine träge Schnecke das mann meint er stirbt gleich ab..


    wenn du wirklich Kraft in den unteren Drehzahlen willst nimm nen 6 Zylinder Diesel.. :meinung:


    MfG MIchi :auto:

  • also Göran das kann ich nicht ganz bestätigen, denn der 2.0d ist bis ca. 2000 U/min eine träge Schnecke das mann meint er stirbt gleich ab..

    Das ist nicht dein ernst!?
    Ich schalte zu 80% bei 1600U/min und bin damit immer flott genug unterwegs.