Gebläse zu stark

• Hallo zusammen,

ich frage mich ob mich mein Eindruck täuscht oder ob das bei der E90 Serie tatsächlich so ist. Ich habe die Lüfterstufe immer auch dem kleinsten Wert und trotzdem wird man aus den Düsen ziemlich angeblasen. Ausserdem hört man auch das Rauschen der Luft. Ich habe das bisher noch bei keiner Serie gehabt, dort war das Gebläse meist erst ab der dritten Stufe zu hören. In den zwei ersten Stufen ist die Lüftung immer "unauffällig". Es ist so nerfig, dass ich die Lüftung meist ganz aus habe, aber das kann ja nicht die Idee sein

Hat jemand da einen Vergleich?

• Hm, ich bin echt irritiert im Vergleich all der anderen Bimmers die ich gefahren habe,,,

• Ich finde es weder zu laut noch zu stark auf niedriger Stufe.. Ich hab die automatik immer auf 4 von 5 stehen, dann hört man es natürlich etwas, aber ich finde es grundsätzlich nicht störender als bei anderen Autos.

• Ja, Ich habe auf Automatik, dann muss ich aber die Lüftung nochmals separat runterdrehen. Also die Klappen sollten bei Automatik alle offen sein.

• Hast du die Düsen für hinten (Mittelkonsole Fond) auch auf offen?
    Wenn ich die geschlossen habe rauscht es vorne auch mehr.

• Hast du die Düsen für hinten (Mittelkonsole Fond) auch auf offen?
    Wenn ich die geschlossen habe rauscht es vorne auch mehr.

Guter Punkt, ich weiss, dass die zu sind. Das werde ich nachher testen.

• Also, ich habe das Problem gefunden. Ich hatte mich auf die Automatik verlassen.

Scheinbar ist es bei Automatikberieb nicht möglich die Lüfterstufe so weit nach unten zu stellen wie bei "nicht automatik". Auch wenn es von der Anzeige die niedrigste Stufe ist lässt der manuelle Betrieb sich noch weiter reduzieren.

Sehr verwirrend das ganze.

Danke trotzdem für eure Unterstützung