Verschiedene Fehlermeldungen / Gelbe Leuchte

• Hallo Leute

ich habe schon mal ein ähnliches Thema erstellt

Nach dem Tausch des Gaspedals und Reinigung von Sensoren usw trat das Problem 800-900KM lang nicht mehr auf…heute wollte ich bergauf bisschen mehr Gas geben dann kam die gelbe Leuchte wieder. Fehler habe ich ausgelesen und hänge die Bilder dran

Ich weiß nicht mehr weiter

Im Netz finde ich nichts genaues mehr darüber

Wohne in 66871 (Nähe Kaiserslautern)

Kann mir jemand weiter helfen ?

Eventuell ein paar Infos oder eine Person an die ich mich wenden könnte?

Habe leider bei mir in der Umgebung schon viele schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht deshalb wäre ich über jeden Tipp dankbar weil ich mein Auto gerne behalten würde

• Also, den Fehler 29f5 hatte nen Kollege von mir letzt, in verbindung mit 29f4.

Ihm wurde von allen seiten geraten Kat, Lambda und co zu tauschen.

Er hat dann via Abgasmessung die Werte beobachtet, und die Zündkerzen gewechselt.Seit dem Tausch ist bei ihm ruhe.

Wenn die bei dir älter sind, könntest du auch mal klein anfangen, sofern keiner ne Idee hat.

Zum Fehler 2A83, könntest du die Magnetventile (sofern vorhanden - kenne den Motor nicht), mal ausbauen um zu sehen wie dicht sie sind (und reinigen).

• Den Kat Fehler habe ich schon länger…

Ne Zündkerze hat vor kurzem Probleme gemacht sie wurde gewechselt und seit dem ist der Motor ruhiger aber der Kat Fehler ist da

Vermutlich muss er ausgewechselt werden

Es sind eher die anderen Fehler die mir Kopfschmerzen bereiten weil ich nicht weiß was er sein könnte :(

• Eine, da ich gesehen habe dass die Werte bei dieser verrückt gespielt haben

Aber alle von der selben Marke

• Würde zur Sicherheit alle tauschen. Am besten nochmal den Motor benennen, und welche Kerzen drin sind. Nicht das wie bei dem ein oder anderen bosch drin sind, wo keine bosch drin sein sollten.

Magnetventil ausbauen ist je nach Motor kein akt, das schaffst du schon. Würde nur eins nach dem anderen ausbauen und reinigen, um die Stecker nicht zu vertauschen. Oder eben mit nem marker markieren um eine Verwechslung auszuschließen.

• Sorry, total verpeilt

E90 N46B20B ist der Motor…

NGK Zündkerzen sind drin

Magnetventile würde ich sicher hinkriegen aber neben dem Kat (der Fehler ist momentan nicht soo wichtig, muss halt getauscht werden) sind ja noch die drei anderen…kann das dann wirklich „nur“ an den Magnetventilen liegen?

• Du könntest a) mal die Adaptionswerte der Drosselklappe über I**** löschen, und/oder b) die Drosselklappe ausbauen und reinigen.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Das letzte mal hab ich scheinbar alle Adaptionswerte gelöscht auch von der Valvetronic

Bin dann los gefahren Auto hat gestottert und konnte nicht weiterfahren bis ich den Ministellmotor eingestellt habe 😅

Kann man speziell die Werte der Drosselklappe löschen?