Wischwasser vorne geht nicht mehr. Hinten schon

  • Mein wischerwassersicherung ist geflogen wo find ich die, immer wenn ich wische fliegt die sicherung. Beide pumpen laufen. Hab keine BA mehr...


    Edit: hat such erledigt, war ein kabel durchgescheuert habs erneuert

  • Wenn Du Xenon hast, dann hat der Touring 3 Pumpen. Bevor ich den Hebel tauschen würde, würde ich die Pumpe für die Frontscheibe checken. Mir ist mal eine für hinten verreckt.

    Besorge dir vorher die 3 Spreiznieten für die Befestigung vom Radhaus an den Kotflügel neu. Die Kosten nicht die Welt und die Stifte folgen gerne auf Nimmerwiedersehen der Schwerkraft...

  • Ok also ist aufjedenfall die hintere und vordere eine seperate. Sind die pumpe für vorne und hinten nebeneinander sodass man einfach umstecken könnte übergangsweise? Die für hinten hab ich sowiso noch nie verwendet

  • Ob man die einfach umstecken kann weiß ich nicht genau. Du kannst doch einfach mit ein Multimeter gucken ob da überhaupt Spannung ankommt. Wenn das der Fall ist dann kann es nur die Pumpe sein.

  • Man kann die umstecken. So eine Pumpe kostet aber nur 10-15 Euro. Einbau dauert (wenn man eh schon die Radhausschale demontiert hat) keine 5 Minuten. Ich würde direkt eine neue holen.