Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin nun schon längerem auf der Suche nach dem Fehler... Ich hole mal etwas weiter aus... Bei meiner Steuerkette ist die gleitschiene abgebrochen... wurde dann repariert und lief auch wieder gut.
Ca. 1000km danach ging wieder die Motorkontrollleuchte an und zeigte den Fehler P0365 also Nockenwellenpositionssensor. Ich habe nichts erkennen können, habe das Öl (keine undichte Stelle, eher etwas Öl vom wechsel denk ich) mit reiniger entfernt und dachte das hätte die Meldung asugelöst. Habe dannn die Meldung gelöscht und bin dann wieder circa 500-1000km gefahren. Heute kommt die Meldung wieder.
Auto läuft gut, konnte nur feststellen, wenn der Motor warm ist (also nach ca. 30km) und ich an der Ampel stehe, sauft mir die Drehzahl ab. Kurz vorm absterben, gibt er dann selbständig wieder Gas. Das ist aber auch das einzige was sich ungesund anhört, fahren tut er super und ich bin nach dem erneuten löschen eben wieder35km gefahren und die Meldung kam nicht.
Was könnte ich noch machen? Hat jemand eine Idee? Ich bin in der Instandhaltung tätig, kenne mich also ganz gut mit Technik aus, nur mit KFZs nicht...