oh verdammt :(

  • ich hab mit meinem damaligem E36 eine auf der Strasse hockende Taube (sicherlich krank gewesen)mit der rechten Vorderfront bei ca.80 Km erwischt,es sah fast genauso aus.Man kann nicht glauben wie das geknallt hat.Natürlich musste ich es aus eigener Tasche zahlen ...

  • Was oft vergessen wird: Als ADAC - Mitglied bekommt man bei Eigenbeteiligung (Vollkasko/ Teilkasko) einen Zuschuß bei Wildschäden.........

  • ich bin seit vielen Jahren ADAC Plus Mitglied ...Das war mir neu mit dem Zuschuss.Wo kann man denn den Punkt nachlesen ?

  • ich bin seit vielen Jahren ADAC Plus Mitglied ...Das war mir neu mit dem Zuschuss.Wo kann man denn den Punkt nachlesen ?

    Hab gerade noch mal auf der ADAC Seite (Mitglieder Einloggen)nachgelesen,es stimmt.Man kann bis 300 Euro Zuschuss erhalten.Danke für den Tip.

  • komm grad von ner Freundin Heim und denk mir nix böses dann machts peng und ich hab einen Dachs erlegt ;( war noch bei gut 60 sachen
    jetzt hängt meine Frontstoßstange weg meine Innenverkleidung vom Radkasten und mein Nebelscheinwerver links ....
    Jemand ne Ahnung was das kosten wird ?

    hi. ich hatte auch einen wildschaden, hatte auch mit ca 60-70kmh eine kleine wildsau überfahren (ca 15kg schwer die sau)


    ich hatte einen schaden von 3000euro gehabt.

  • Hab gerade noch mal auf der ADAC Seite (Mitglieder Einloggen)nachgelesen,es stimmt.Man kann bis 300 Euro Zuschuss erhalten.Danke für den Tip.

    Gern geschehen :super: .


    Mir lief neulings auch ein Hase "über den Weg": Es war bisher (Gott sei Dank) der 1. Wildschaden und er hielt sich in Grenzen: Es wurde nur die Halterung des Radarauges für die Abstandsmessung beschädigt - Schadenshöhe incl. Arbeitszeit knappe 70.-€ ---> unterhalb der Selbstbeteiligung von 150.- Jetzt habe ich auch einen Antrag beim ADAC gestellt - mal sehen, wie das abgewickelt wird. Informiere uns doch auch über Deine Erfahrungen mit dem ADAC. Ich selber habe nämlich schon überlegt, aus dem Verein auszutreten (bin zwar schon 30 Jahre Mitglied, aber die Werbekampagnen und der umfangreiche Werbemüll in der Clubzeitung nerven schon sehr.............)