• Hallo zusammen,


    ich habe vorhin die Stage 2 (1.1) aufgespielt.


    Mich hat gewundert, dass daraus hingewiesen wird, dass es unter bestimmten Voraussetzungen dazu führen kann, dass das Auto danach sinngemäß nicht mehr verwendet werden kann.


    Weil ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass zum einen vor dem Flashen immer ein Backup vom Original gemacht wird und das es, selbst bei einer Unterbrechung des Flashvorganges, keine Schäden gibt.


    Na ja...das Flashen hat ja funktioniert.


    Gefühlt waren die unteren Schaltvorgänge bei kaltem Motor/Getriebe etwas ruppiger. Bin dann nur so ca. 10 Km gefahren...also einen AHA-Effekt hatte ich jetzt irgendwie nicht. Die Anzeige D1-D6 ist ganz nett.


    Gruß

    Pino

  • Dann versuch mal die Stage 3, bei meinem 330iA war das ein massiver Unterschied. Ich muss aber zugeben, dass ich auch die Stage 2 kurz versucht habe, das habe ich aber sofort wieder auf Stage 3 geändert. Die Schaltzeiten sind viel kürzer, die Gangwechsel werden nicht mehr so verschliffen und die WÜK schließt früher.

  • Ich habe jetzt Stage 3 geflasht...


    In D habe ich jetzt keinen großen Unterschied gemerkt.


    Aber uns S....Junge Junge Junge...


    Wobei ich eine Sache bitte erklärt bekommen möchte? Wozu kommt nach dem runterschalten in S der "Gasstoß"?

  • Geht da auch die Drehzahl etwas hoch oder gibt es nur einen kleinen Schubbs? Mit Stage 2 ist das nicht?

    Sonst stell die Frage mal im xHP Thread hier im Forum, da wird Dir sicherlich geholfen