330d E91 ruckeln zwischen 1500 - 2000 U/min

• Ich werde mal meinen Händler kontaktieren und das Protokoll der durchgeführten Maßnahmen erbitten.
    Wenn ich es erhalte werde ich euch mitteilen was genau gemacht wurde.
    Kann das ja nicht mehr mit ansehen ;)

Im Übrigen ist das Ruckeln bei mir seither nie mehr aufgetreten und das ist schon gute 10.000 KM her ;)

LG

EDIT: Es wurde keine Teile getauscht!! Das ist sicher! Mehr zu gegebener Zeit..

• Ich habe selbst vor 3 Tagen der K&N Luftfilter mit normale Luftfilter getauscht.

Dazu die Ölabscheider.

Motor rückeln noch mehr.Besonderes wenn die Temperatur über 8-9 Grad ist.

Nächste Tag alles wieder geprüft.Alles I.O. aber Motorrückeln keine besserung.

Ich versuche diese Monat erstmal DPF mit Tester freibrennen

• Leute,

ihr dürft nicht vergessen, wenn ihr einen Sportluftfilter verbaut, habt ihr auch einen höhren Luftdurchsatz. Ergo der LMM versucht das wieder auszugleichen.

Setzt euch am besten bei verbauen eines Sportluftfilters mit dem Tuner eures vertrauens zusammen, um eventuelle Codierungen bzw. Softwareabgleichungen durchführen zu lassen, eventuell auch mit eurem Freundlichem vor Ort.

mfg

maule

• also ich hab heute mit dem :) telefoniert!...meinte auch gibt 2 druckregeler (nehme an LMM und AGR) und diese müsste überprüft werden!...hoffe die geht auf kulanz wenn nicht schalte ich Euro + ein die müsste zumindest zu 70-80% was übernehmen...auto is 07/07 baujahr 73000km...
    nächste woche donnerstag termin beim :)

• also ich hab heute mit dem :) telefoniert!...meinte auch gibt 2 druckregeler (nehme an LMM und AGR) und diese müsste Aktionenüberprüft werden!...hoffe die geht auf kulanz wenn nicht schalte ich Euro + ein die müsste zumindest zu 70-80% was übernehmen...auto is 07/07 baujahr 73000km...

Moin,
    was ist denn aus euren Aktionen geworden?

• also ich hab heute mit dem :) telefoniert!...meinte auch gibt 2 druckregeler (nehme an LMM und AGR) und diese müsste überprüft werden!...hoffe die geht auf kulanz wenn nicht schalte ich Euro + ein die müsste zumindest zu 70-80% was übernehmen...auto is 07/07 baujahr 73000km...

Sei dir da mal nicht so sicher..... mti den 07/2007 BJ. Ich habe kein Kulanz bekommen auf die ELV und meiner ist von 12/2007.

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• also...heute beim :) gewesen...alles superfreundlich..shuttle-service genutzt...und ja wie soll ich sagen, shuttle hat mich dann wieder abgeholt und in niederlassung gefahren...wurde mit dem satz empfangen " tjaa...supergau"...konnten nix feststelllen, alles normal, keine fehler ect. auch bei probefahrt, konnte der meister nix feststellen!^^

also doch nur einbildung, und es ist wie ich dachte, einfach die gedenksekunde eh der turbo kommt...naja jetzt weiß ich mehr^^...und das aller beste..."normaler weiße müsste ich ihnen 40€für die fehlersuche berechnen!" aber ich gebe ihn das mal so mit :thumbup: inkl. autowäsche und innereinigung :thumbup: ...also ihr könnt sagen was ihr wollt, da hat BMW sich echt alle ehre gemacht! ohne mist,fand ich echt super!...

• Ich hab jetzt mal Testweise den Stecker von der AGR-Geschichte abgezogen und seither kein Ruckeln mehr.. bilde mir auch ein, dass er etwas spontaner im Bereich zwischen 1000 und 2000 U/min reagiert...

Wenigstens hat so die Werkstatt nen Hinweis wo der Fehler liegen könnte...

• Hallo!

Ich hatte bei meinen Opel mal so einen Fall, bei mir wurde die AGR gereinigt, da sie voller Schlamm bzw. Dreck war.
    Dann ging es wieder, Fehler hat er damals auch keinen ausgespuckt.

Hoffe das hilft euch!

Lg
    ASP

• Hi,

ich habe am Mittwoch einen Termin beim :) wegen dem Ruckeln und noch ein paar anderen Macken.

Gibt es neue Erkenntnisse wegen dem Ruckeln? Es scheint ja an der AGR zu liegen. Vielleicht bekomme ich ja neue Erkenntnisse vom :) .

Ich poste auf jeden Fall mal, was gemacht wurde.

Grüße