Ansaugbrücke beim 2006er 330xd ...Drallklappen usw

  • Moin.

    Habe mir gestern nen vollscheckheftgepflegten 2006er mit M57/T2 Motor geholt aus erster Hand mit 145tkm. Es gibt tausend Rechnungen, unter anderem von 2018 mit ~120tkm, liegengeblieben, Unterdruckschlauch defekt gewesen, erneuert wurden komplett

    Ansaugbrücke

    Druckwandler

    Ladeluftleitung

    Nun wollte ich Blindstopfen verbauen, aber nachdem der Krempel eh relativ neu ist, was würdet ihr machen?

    Oder die Gelegenheit jetztt nutzen, Stopfen rein, AGR stilllegen und auscoden lassen (muss man das machen)?

    Dank

  • Du kannst das AGR auch ohne die Blindstopfen... "beeinflussen". Komplett stilllegen würde ich das nicht (AU readyness).

    Blindstopfen nur, wenn aus der ASB Öl tropft. Denke mal, bei 25 Tkm liegt da aber nichts vor.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ok, also einfach durch coden lahmlegen? Gut, wer macht's in Mitte MV?


    Bin die Wochen mal für ne Messung in Hamburg, wäre also auch gut möglich...