hat jemand Erfahrungen mit regenerierten Injektoren für den N 53B 30A Motor

• Ich kann zur Zeit nicht fahren, Seisonkennzeichen. Hat Jemand Erfahrungen mit günstigen Diagnosegeräten die man bei Ebay oder Amazon kaufen kann , so um die 100 € taugen die was, oder sollte man die Finger davon lassen ? Z.B.

Diagnosegerät Alle system ABS Öl CBS OBD2 Scanner 7910 Für BMW MINI Rolls-Royce oder iCarsoft i910-II Service Reset + tiefen Diagnose Für BMW E39 E46 E90 E91 E92 E93

• Hast du ein Android Handy?

Kauf dir einen OBD Adapter, ich selbst nehme einen OBD Link LX (gute Markenware).

https://www.amazon.de/-/en/ScanTool-427201-OBDLink-Bluetooth-Profes...

Oder z.B. den MHD-Adapter .

MHD WiFi OBD2 Adapter (orange)
    MHD-Tuning WiFi Adapter for E and F series. The orange adapter is faster than regular KDcan cable. The MHD wireless adapter allows you to reliably use all MHD…
    bimmer-connect.com

Mit billigen 5-20€ OBD Adaptern habe ich bislang schlechte Erfahrungen gemacht, die Verbindung ist meist instabil oder funktieren gar nicht.

Dazu lade dir die App "Deep OBD BMW".

Die App ist bei der Einrichtung nicht die einfachste, aber sie zeigt zuverlässig Fehler als Klartext an und Livedaten, das ganze kostenlos.

Gruß Christian

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo, habe jetzt den Fehlerspeicher gelöscht und bin mal auf die Autobahn ca. 70 Km die gelbe Leuchte ging nicht mehr an, aber bei Vollast ca 230 Kmh leuchtete die rote Ölanzeige zu wenig Öldruck ging aber gleich wieder aus und ich konnte normal weiterfahren, was für ein Rat könnt Ihr mir dazu geben was man da noch machen kann, so läeft vder Motor wie ein Uhrwerk kein rasseln und kein klappern also ganz normal.

Vielen Dank.

• Das kann viele Ursachen haben.

Hast du dir schonmal den Ölfilter angeschaut? Ist der sauber bzw. sieht "durchgängig" aus?

• Der Ölfilter ist neu, ich habe ja im Dezember den Motor gespült neuen Ölfilter genommen und neues 5 W 40 BMW longlife eingefüllt, da der Motor ja folgende Fehler angezeigt DTC 30C1 DTC2A98 DTC2AA4 DTC2A82 hatte.

• Deswegen frag ich.

Du sagtest damals ja, dass du auf einem der Magnetventile einiges an Ölkohle bzw. Ablagerungen gefunden hast.

Es könnte durchaus sein dass sich bei der Spülung das ganze Geraffel gelöst hat und nun in deinem Motor rumfliegt, dort setzt es dann z.B. den Filter oder kleine Ölkanäle zu und dann hast du Probleme mit dem Öldruck.

Ist natürlich nur eine Theorie, aber ich würde eben deshalb als erstes mal den Filter anschauen, ob der evtl. zugesetzt ist.

• ja dann mal vielen Dank für den Tip ,werde ich dann mal machen, nach 2000 km wollte ich sowiso noch mal einen Ölwechsel machen, were ja top wenn die Fehler nicht mehr auftauchen.

• Ich an deiner Stelle würde lieber gleich nachschauen und falls im Filter tatsächlich etwas hängt den Ölwechsel sofort machen.

Allgemein empfiehlt es sich nach einer Spülung (wenn der Motor wirklich verdreckt war zumindest) mehrere Ölwechsel in sehr kurzen Intervallen hintereinander zu machen, eben genau um sowas möglichst zu vermeiden.