hat jemand Erfahrungen mit regenerierten Injektoren für den N 53B 30A Motor

• Es gibt kein bestes Öl, das ist alles eine Glaubensfrage.

Mir persönlich ist das W30 Öl bei höheren Betriebstemperaturen zu dünn, sprich etwas höherer Verschleiss. Zudem altern Additive im Öl mit der Zeit, Kilometern und je nach Betriebstemperatur des Öl.

Daher nehme ich ein W40 Öl und mache den Ölwechsel alle 10-12tkm.

Wie oben benannt es ist eine Glaubensfrage, ein anderer würde dir zu was anderen raten, z.B. ein 10W60 wenn du dem Motor häufig die Sporen gibst. Da muß jeder seinen Weg finden

• Hallo,

habe den Motor mit einem Zusatz zum spülen im alten Öl laufen lassen bei ca. 100 Grad Temperatur 15 Minuten laufen lassen danach Öl abgelassen, danach noch mal mit Spülöl 30 Minuten und dann frisches 5 W 40 aufgefüllt und Motor gestartet .Nun ruckelte der Motor und die Abgaswarnleuchte ging an. Habe den Motor noch ein paar Male gestartet und immer ruckelte er zum Anfang und nach ein wenig Gas geben lief er völlig normal. Schade ist bloß ich kann keine Probefahrt machen weil ich Saisonkennzeichen habe, woran kann das ruckeln liegen, kann mir da einer mal eine Tipp geben, vielen Dank

• Vermutlich die Magnetventile der Vanos.

Könnten aber auch die Nockenwellensensoren, die Stelleinheiten, ein Fehler an der Kette oder eingelaufene Rechteckringe sein.

Reicht dir das nicht?

• Danke für den Tip ,aber den Korb habe ich wieder eingesetzt.Ich habe ja erst mit dem Ölwechsl den einfachsten Weg gewählt. Ansosten habe ich mir Angebote von Werkstätten geholt , das geht bei 2500 € los. Was mir nicht in den Kopf will ,wenn der Motor läuft ,der ist so ruhig ohne rasseln oder klickern, ich kann mir nicht vorstellen das der total im Eimer sein soll.

• ich kann mir nicht vorstellen das der total im Eimer sein soll.

Wie kommst du drauf dass der total im Eimer ist?

Jetzt lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man dir auch helfen.

Ansonsten klingt dein Fehlerbild für mich so, als würde entweder mit der Abgasbehandlung oder der Gemischbildung irgendwas nicht passen, aber ohne FS-Einträge können wir hier halt wie gesagt auch nur raten...