Shadow530's "Emily" 330: LCI Paddles nachgerüstet

• Das stimmt. Iwann ende 2009 wurde das automatische öffnen des Rollos entfernt. Meiner ist 05/09 und hat es noch. Genauso den Schirmhalter und den Stoff auf der Rolloabdeckung.

na toll...

so ein rotz.. wer denkt sich sowas aus ey...

wie behindert ist das denn wenn man was einladen will und das rollo im weg ist und nicht hochklappt:24-wbb4-cursing:

kann man das mit teilen von VFL nachrüsten? dürfte doch eigentlich nicht schwer sein ?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich würde wetten es sind dieselbe Teile. Meine Wischblätter am (frühen) LCI sind auch dieselbe wie beim VFL…

ich denke ja auch das man nur diesen schalter vom VFL einbauen müsste. verkabeln mit den schlössern und fertig.

is wohl n projekt fürn sommer.

mal gucken was die teile überhaupt kosten. vielleicht auch ausm schlachter als spender

Meguiar's Fanboy

• Alles was nicht automatisch oder elektrisch geht, geht auch seltener kaputt. Und ich denke, das die Gelegenheiten, wo man keine Möglichkeit hat, nach Öffnung der Heckklappe einfach das Rollo kurz nach hinten zu schieben, sehr selten sind.

• achja?

ich habe solche momente sehr oft wo ich keine hand frei habe.

allein schon wenn man nur die heckscheibe aufmacht.. die umständlich ist es dann bitte das ding hochzu machen?

in meinen fast 10 jahren mit dem VFL is da nie was kaputt gegangen.. und ich bin sehr oft am frachtraum

hab hier was gefunden.. aber wirkliche hilfe gabs da auch nicht. bin also nicht der einzige den das anpisst

werde dort dann ggf weiter machen

automatische Gepäckabdeckung im E91 LCI nachrüsten

Meguiar's Fanboy

3 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• wie behindert ist das denn wenn man was einladen will und das rollo im weg ist und nicht hochklappt :24-wbb4-cursing:

Runterfahren wie im 5er müsste es noch, dann wärs perfekt. Oft Momente gehabt wo man drinnen sitzt und das Rollo hochgeklappt war:S Evtl. gibts ja einen der sowas nachgerüstet hat?

• runterfahren is mir egal. ich hab das nach 10 jahren VFL so verinnerlicht, das ist ein automatischer griff wenns oben ist.

teilenummer vom VFL hab ich gefunden, und gebrauchte teile mit den Stellmotoren auch! zu fairen preisen

mal sehen wie kompliziert es ist die dinger an die JBE zu bringen.

Meguiar's Fanboy

• Jo, aber Knopf an der Fernbedienung mußt ja eh drücken, evtl. sogar die Scheibe noch unterstützen.

Wäre was anderes, wenn man die Heckklappe mit der Fußgeste öffnen könnte und die dann elektrisch öffnet - so wie bei verschiedenen neuen Modellen.

Aber natürlich Deine Sache, wenn Dir das gefällt.

• Ich hatte das mal halbherzig überlegt, da ich aber damals die Verkabelung nicht nachvollziehen konnte habe ich das dann gelassen.

Ich habe an der Nachrüstung aber Interesse, wenn meine Beweggründe auch eher aus der "weil es geht" als "weil ich es brauche" Ecke kommen.

Edith: Beim Umbau hatte ich die Dinger halt in der Hand und mich über die fehlende Verkabelung am 2012er gewundert.