Shadow530's "Emily" 330: LCI Paddles nachgerüstet

• Das Gepäckraumrollo?
    Das geht beim LCI in der Regel nicht mehr automatisch. Das wurde in 2009 gestrichen.
    Vereinzelt gibt es LCI's, welche das noch haben. Deiner mit dem Baujahr in jedem Fall nicht.

Laderaumabdeckung? Bei meinem musste man dazu den Microschalter der Heckklappe nach dem Öffnen ein zweites Mal drückenoder die Taste am Schlüssel für die Klappe gedrückt halten.

• Wurde das nicht irgendwann wegrationalisiert?

Das Gepäckraumrollo?
    Das geht beim LCI in der Regel nicht mehr automatisch. Das wurde in 2009 gestrichen.
    Vereinzelt gibt es LCI's, welche das noch haben. Deiner mit dem Baujahr in jedem Fall nicht.

ach was ??=O:huh:8|

wasn das fürn bullshit. codierungen stehen aber beide auf aktiv das es hochgeht.

:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

könnte man sowas nicht wieder nachrüsten mit VFL teilen ?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• War das nicht Teil des Ablagenpaketes? Mein 2009er 320d hatte das auch, genau wie den Schirmhalter unter der Laderaumabdeckung. Mein 2012er E91 hat das Ablagenpaket nicht, somit auch diese Funktionen nicht.

• Bei meinem frühen LCI geht das Rollo auch noch mit hoch, wenn man die Heckscheibe öffnet. Der vermeintliche Kabelbruch waren bei mir aber zwei gammelige Taster. Würde ich auch in Verbindung mit der Scheibe mal testen, gänzlich ungewöhnlich ist das ja auch nicht.

• Bei meinem frühen LCI geht das Rollo auch noch mit hoch, wenn man die Heckscheibe öffnet. Der vermeintliche Kabelbruch waren bei mir aber zwei gammelige Taster. Würde ich auch in Verbindung mit der Scheibe mal testen, gänzlich ungewöhnlich ist das ja auch nicht.

kabelbruch muss es aber so oder so haben... die heckscheibe ist auch nach 3min noch beschlagen. zudem lässt dieser kabelbruch das auto wohl nicht einschlafen weil von hinten kein signal kommt das alles ok/zu ist sagt der codierer

Meguiar's Fanboy

• War das nicht Teil des Ablagenpaketes? Mein 2009er 320d hatte das auch, genau wie den Schirmhalter unter der Laderaumabdeckung. Mein 2012er E91 hat das Ablagenpaket nicht, somit auch diese Funktionen nicht.

Ich habe das Ablagepaket ab Werk auch. Jedoch kein Gepäckraumpaket.
    Das Kombirollo wurde auch in 2009 hinsichtlich der Textilauflage vereinfacht.

Ich hatte in meinem Blog mal einen Beitrag über mein geändertes und angepasstes Gepäckraumrollo gemacht.
    Dort habe ich optische Vergleiche angestellt und den Schirmhalter nachgerüstet.
    Auf die Nachrüstung der automatischen Öffnung mit VFL-Teilen habe ich aber verzichtet.

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• schirmhalter is mir egal. sowas brauche ich nicht.

jedoch das aufspringen des rollos wäre mir extrem wichtig

Meguiar's Fanboy

• Ich habe das Ablagepaket ab Werk auch. Jedoch kein Gepäckraumpaket.
    Das Kombirollo wurde auch in 2009 hinsichtlich der Textilauflage vereinfacht.

Ich hatte in meinem Blog mal einen Beitrag über mein geändertes und angepasstes Gepäckraumrollo gemacht.
    Dort habe ich optische Vergleiche angestellt und den Schirmhalter nachgerüstet.
    Auf die Nachrüstung der automatischen Öffnung mit VFL-Teilen habe ich aber verzichtet.

Dann haben wir die Lösung gefunden, meiner war von vor 09/2009.