Nun der Chris - 318D

• Jawoll. Vielen Dank speedy. Das sind super Ratschläge die ich auf jeden Fall mal auf meine To-Do Liste schreiben werde.

Das Entlüftungsrohr ölt bei mir sogar. Hab ich eben beim sauber machen, mit sauber gewischt ^^ Passt ja schonmal ^^

Was den Rest angeht, werde ich definitiv mal ein Auge drauf werfen.

Und die Abdeckung... Joa... Doof halt das ich grade alle Leisten beim Lacker hab xDD

Trotzdem, super Tipps. danke :)

• So. wie angekündigt hab ich nun meine lackierten Interieurleisten wiederbekommen.
    In meinen Augen, kein Vergleich zu vorher. Eine Wohlfühlsteigerung von 100%. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Leider ich vergessen, die Verkleidung vom Schaltknauf mitlackieren zu lassen ^^ Das wird aber natürlich nachgeholt :)

pasted-from-clipboard.jpg

Heute Mittag hab ich dann auch noch den Carbon Handbremshebel eingebaut. Harmoniert mit dem Schwarz sehr schön wie ich f inde.

Als nächstes würde ich wohl noch den Schaltsack und den Sack vom Handbremshebel in Alcantara wechseln. Mal sehen wo ich was gutes finde :)

Gestern kam noch ein Ölwechsel inkl. Filter dazu.

Und am 11.12. gehts dann zu DonSimon :D

** edit **

Ach ja... Waschen muss ich den Dicken unbedingt :s

• Hallöchen zusammen.

Wie bereit angedroht bin ich am Samstag zum DonSimon nach Türkheim gefahren.

Die Reise began morgens um 00:00 Uhr aus Hamburg. Ankunft um 7:30 :D

Ohne Stau und sonstigen Störungen sind mein Bester Freund und ich super angekommen. Da wir "etwas" zu früh waren (1,5 Stunden xD) war der gute Simon und Co. natürlich noch nicht da, so dass wir uns entschlossen haben erstmal zu Frühstücken.

Das ging allerdings in die Hose, warum möchte ich jetzt nicht näher erklären ^^ War aber halb so wild.

Simon´s Kollege der Fabi hat mir dann das Tor aufgemacht und auch sofort das Auto auf die Bühne gefahren. Nach einem kurzem Plausch und kennenlernen, fing er dann auch sofort an.

Die Kommentare hier im Forum bzgl. ihrer Arbeit und ihres "Könnens" kann ich hier nur belegen.
    Als gelernter KFZ-Mechaniker (bei Mercedes zwar), wusste man um die Arbeit und vorgehensweise beim Ablassen des Öl. Auch die weiteren Schritte waren grob bekannt.
    Was hier aber heraussticht ist, mit welcher lockerheit und selbstverständlichkeit man hier gearbeitet hat. Man hat deutlich gemerkt, dass die Jungs mit dieser Arbeit ihr Geld verdienen.

Jede Frage wurde beantwortet, es wurde sich Zeit genommen, man war überhaupt nicht genervt, etc.. So wie man es in einer Werkstatt wo man sein Auto abgibt und Geld hinterlässt, sich wünscht.

Also was Kundenzufriedenheit angeht, definitiv ein toller Laden.

Leicht verspätet kam der Chef höchstselbst dann auch (er musste seine Auffahrt vom Schnee befreien - wie er freudig erzählte ^^).

Super entspannt der Simon, weiß wovon er redet. Auch er hat mir all meine (vllt. z.Z nervigen Fragen) ganz klasse beantwortet.
    Da haben sich die 17 Stunden fahrerei auf jedenfall gelohnt.

Der Weg hat sich alleine deswegen schon gelohnt da mein Dicker anscheinend noch nie einen Ölwechsel Seitens des Getriebes gesehen hat. Der Ölfilter stammt noch aus dem Jahre 2009 und das Öl sah dementsprechend auch nicht mehr so dolle aus.

Sämtliche Dichtungen und Ventile wurde getauscht und die Mechatronik gesäubert. Alles wie man es vorher besprochen hat und Simon es hier im Forum auch anbietet.

Zwar hat mein Getriebe, in der Zeit meines Besitzes, keinerlei Probleme gemacht, aber die Arbeit war definitiv nötig.

Ich kann jedem DonSimon nur weiter empfehlen der seinem Auto etwas gutes tun möchte.

Die Jungs wissen um Ihre Arbeit und sind super freundlich. Ich komme auf jedenfall sehr gerne wieder dahin :)

--------------

Bevor ich jedoch die Reise gen Süden antreten wollte, mussten vorher allerdings ein paar Arbeiten noch gemacht werden.

Da ich seit Besitz ein flattern im Lenkrad habe, musste ich das erstmal los werden.

Also hab ich mir neue Querlenker und Koppelstangen besorgt.
    Sollte sich jemand diese Arbeit irgendwann auch antun, so tut euch einen gefallen, und nimmt eine Bühne dafür. Es war zum Kotzen -.-"

Entweder durch unwissenheit oder es ging wirklich nicht anders: Dieser Blöde Bolzen vom Querlenker stößt beim rausschrauben gegen die Manschette vom Lenkgetriebe.

Ich habe jeweils über ne Stunde gebraucht diese blöden Dinger rauszukriegen. Kack Arbeit.
    Nichts desto trotz, es ist geschafft. Die Koppelstangen waren komplett hinüber, die Querlenker hätten eigentlich sogar noch gekonnt.

Sowohl auf der Probefahrt als auch die Tour nach Türkheim hat keinerlei Probleme gezeigt. Arbeit wurde gemacht und es fährt sich nun deutlich angenehmer :)

Nun kommen als nächstes die Bremsen dran und dann ne Neue Batterie.
    Das wäre dann soweit alles, was Wartungsarbeiten angeht.

Ich muss mich die Tage nochmal an meinen PDC Sensor kümmern. Seitdem ich das Auto habe, funktioniert der nicht.
    Hab den Sensor zwar getauscht aber der Fehler kommt trotz Fehlerspeicherlöschung immer wieder. Ist diese Fehlermeldung mit dem HWR oder wie das heißt.

Denke ich werde mir mal die Kabel genauer angucken. Das Steuergerät sieht soweit gut aus..

Bis dahin :)

Euch noch einen schönen Abend

• Sooooooo ...

Es geht endlich mal weiter und das mit einem Schritt den ich mir schon lange gewünscht habe.

Da Geburtstag und Weihnachten nicht weit auseinander liegen gabs so ein bisschen was ich ausgeben konnte ^^

Und da mir noch die passenden Felgen für den Sommer fehlten, hab ich es mir nicht nehmen lassen und mir die Felgen geholt die, in meinen Augen, auf dem E91 am Besten aussehen.

Die M359. Einfach nur super tolle Dinger. Sind zwar die von WSP Italy aber mit dem Gutachten und der vorherigen Eintragung des Vorbesitzers (auf einem E91) geh ich da Positiv ran :)

Da ich sehr ungeduldig bin, hab ich sie gleich raufgezogen ^^

Jetzt werden die noch über den restlichen Winter gepulvert. In einem schönen Dunklen Grau (oder so ähnlich).

Dann folgen noch die Carbon Flaps.

Und tiefer muss er. Viel zu hoch ^^

Sobald was neues kommt, halte ich Euch auf den laufenden :)