Folgende Fehler wurde ausgelesen
DSC
- 5E19
MMotor bzw. DME meldet folgendes
- 2B21
- 2B22
- 2B2C
zusätzlich sieht man dieses Foto im CC
Folgende Fehler wurde ausgelesen
DSC
MMotor bzw. DME meldet folgendes
zusätzlich sieht man dieses Foto im CC
ich bin der Meinung, dass man die eigentlich hört bzw. denke ich, dass das Geräusch, was ich immer höre, die Pumpe ist
Kannst du mal deine Zusatzluftpumpe ansteuern, ob die läuft. Es gibt beim M noch das Problem mit dem Saugschlauch der Luftpumpe, dort sitzt ein Ventil was nach dem Kaltstart die Luftzufuhr steuert (11727838504)
Aber deine Meldungen deuten eigentlich alle auf die Drosselklappensteller. Hast du schon mal mit nem Spiegel geschaut ob die rumzucken beim Start? Daran erkennt man auch, das die Elektronik einen weg hat
Hi 2Slow,
danke erstmal für die ausführliche Antwort. Ich habe mir erstmal ISTA D besorgt damit wir mit path83 das besser analysieren können.
Ich habe es mir auf die Liste geschrieben mit dem Saugschlauch.
Diesen Sensor werden wir auch überprüfen. lt Logs müssen wir die Drosselklappen neu anlernen erstmal.
Melde mich zeitnah mit mehr Informationen
Hallo zusammen,
nach heutiger Recherche haben wir folgende Fehler spezifizieren können.
Die Fehlermeldung kann nicht gelöscht werden und ist durchgehend an.
Wenn die Meldung weiter vorhanden ist und der Motor läuft kommen noch folgende Fehler dazu.
Um auf deine Annahme zurückzukehren 2Slow
Folgendes wurde überprüft
Wir konnten folgende Dinge nicht ausführen weil.
Dies kann nur im Zündung 2 getestet werden. Zündung 2 wurde bei mir rausprogrammiert weil Probleme mit dem ELV und CAS hatte. Nach der Programmierung lief das Fahrzeug ohne diese Fehler.
Hast du schon mal das Plenum abgebaut, das könnte auch ein Kabelbruch sein. Reagiert der Motor auf das Gaspedal?
Also wenn ich Gas gebe reagiert das Fahrzeug
Ich hab es bis auf die drosselklappen zerlegt. Weiter oben hatte ich ein Bild von denen gepostet
kann das hier defekt sein?
https://www.ebay.de/itm/BMW-M3…9&mkrid=707-127634-2357-0
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Der Leerlaufsteller produziert eigentlich einen sägenden Leerlauf. Kannst du den Leerlaufsteller mit ISTA ansteuern dann kannst du reinschauen ob der Schieber zu oder aufmacht
Der Leerlaufsteller produziert eigentlich einen sägenden Leerlauf. Kannst du den Leerlaufsteller mit ISTA ansteuern dann kannst du reinschauen ob der Schieber zu oder aufmacht
Das geht leider nicht da sich der LLR sowie die DKS nur in Zündung Stufe 2 ansteuern lassen, Zündung Stufe 2 aber aus dem CAS auscodiert wurde und der Motor sofort startet.
Mein Gedanke war jetzt am CAS den Starter auszupinnen damit wir Zündung Stufe 2 erzeugen können ohne Motorlauf. Dann könnte man mal schauen was noch an Fehlern übrig bleibt.
So nach langem hin und her haben wir path83 und ich das Problem lösen können.
Danke nochmal an alle die sich beteiligt haben
Bei mir ist die Drosselklappen verstellmotor an Bank 2 defekt.
überprüft mit ISTA
Also doch der Versteller?! Ist die Elektronik durchgebrannt?