LCI Rückleuchten mit Kombination LCI Scheinwerfer AHL

  • Hat jemand eine richtige Pin Belegung für die Rückleuchten am FRM?


    Ich habe jetzt zusätzlich zu den LCI Rückleuchten die LCI Scheinwerfer mit Kurvenlicht nachgerüstet. Die Scheinwerfer funktionieren einwandfrei, nur bei den Rückleuchten gibt es ein Problem. Als ich nur die Rückleuchten verbaut hatte, habe ich nur am Stecker im Kofferraum umgepinnt und jetzt nach einem Jahr habe ich zusätzlich die LCI Scheinwerfer verbaut, wenn man komplettes Paket Facelift Beleuchtung verbaut, dann werden ja auch die Rückleuchten anders verpinnt als wenn nur die LCI Rückleuchten drin sind.


    Ich vermute die Pinbelegung an den Rückleuchten Steckern bleibt gleich, nur die am FRM Stecker (X14260) muss die anders belegt werden, da die Leuchten jetzt mit Scheinwerfern zusammen arbeiten müssen. Vielleicht hat ja jemand nachgerüstet und hat da sich Notizen gemacht oder hat einen Schaltplan zur Hand. Es müssen halt die Scheinwerfer mit AHL sein, ob da jetzt einen Unterschied gibt zwischen normal Bixenon mit oder ohne AHL weiß ich nicht.


    Liebe Grüße aus NRW

  • bmw4me_

    Hat den Titel des Themas von „LCI Rückleuchten mir Kombination LCI Scheinwerfer AHL“ zu „LCI Rückleuchten mit Kombination LCI Scheinwerfer AHL“ geändert.
  • Hey, danke schon mal für die Antwort. Diese Anleitung habe ich gesehen, leider hilft mir das nicht weiter. Brauche schon komplette Belegung von allen Kabeln die dann zum FRM gehen. Wäre dir dankbar für die Schaltpläne.

  • Hallo zusammen!! Ich habe einen E60 von 06/2004 und möchte vielleicht die Frontscheinwerfer auf Facelift umstellen. War damals bei BMW, aber sie haben mir mitgeteilt, dass es bei mir nicht funktioniert, mit der Begründung, dass ein Änderungspaket erst ab 03/2005 verfügbar ist. Ende: "Fahrzeuge vor 03.2005 können in der Regel aus Codierungsgründen nicht nachgerüstet werden" und "Das Fahrzeug sollte ab sofort mit SA 522 oder SA 524 ausgerüstet werden" - kann mir jemand sagen was das bedeutet ??? Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Scheinwerfer ohne Codierung und ohne LCI-Rücklichter umstellen kann!? Ich habe ab sofort Facelift-Scheinwerfer inklusive Glühbirnen, Xenon-Brenner und Xenon-Gegengewicht. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann! 192.168.100.1 192.168.1

  • Hallo zusammen!! Ich habe einen E60 von 06/2004 und möchte vielleicht die Frontscheinwerfer auf Facelift umstellen. War damals bei BMW, aber sie haben mir mitgeteilt, dass es bei mir nicht funktioniert, mit der Begründung, dass ein Änderungspaket erst ab 03/2005 verfügbar ist. Ende: "Fahrzeuge vor 03.2005 können in der Regel aus Codierungsgründen nicht nachgerüstet werden" und "Das Fahrzeug sollte ab sofort mit SA 522 oder SA 524 ausgerüstet werden" - kann mir jemand sagen was das bedeutet ??? Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Scheinwerfer ohne Codierung und ohne LCI-Rücklichter umstellen kann!? Ich habe ab sofort Facelift-Scheinwerfer inklusive Glühbirnen, Xenon-Brenner und Xenon-Gegengewicht. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann!

    bist hier im falschen Forum.

    Im e60 Forum bist du besser aufgehoben mit deiner Frage.