Bei einlegen des Rückwertsganges geht der Spiegel runter

• Hallo und guten Tag,

heute ist mein e91 mal wieder in der Werstatt. Zitterne Scheinwerfer
    und Geräusche beim Panoramaschiebedach.

Diesmal habe ich einen X3 3,0D bekommen. Nett ausgestattet. Bis auf
    Standheizung habe ich nichts gefunden was er nicht hat.

Er hat aber was, was ich persönlich immer mit der Hand machen muß.
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht der Beifahrerrückspiegel nach
    unten. Das schont ungemein die Alu-Felgen. Wer wie ich tag täglich
    so 20-30 mal einparken muß möchte so was bei seinem e9x auch haben,
    oder??

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Das gibt es für den E9X man muß nur das Außenspiegelpaket nehmen...

Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

• Ja, ist eine tolle Sache. Wenn man den Schalter für die Einstellung des Außenspiegels auf den Fahrerspiegel dreht, senkt sich der Beifahrerspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs auf das Hinterrad. Stellt man den Schalter auf den Beifahrerspiegel, bleibt der Spiegel in seiner Position.

• Ja das ist wirklich sehr praktisch in dem 740d von meinem vater ist dies auch vorhanden und ich finde es richtig super und es hilft einem auch beim einparken

gruß fl0w

• Absolut!! Ich finde das auch so genial.

Das nennt sich Bordsteinautomatik und ist leider, wie schon gesagt, nur im Außenspiegelpaket enthalten!

Für die Alu-Felgen ist es eine schöne Erholung!

• Absolut.

Noch besser wäre es, wenn es noch ein Stück tiefer gehen würde, denn meiner Einer ist zwar kein Sitzriese, aber ich sitze gern tief im Auto und da hätte ich schon gern den Spiegel manchmal etwas tiefer.

Göran

• Hallo und guten Tag,

meine Frage nun:

Gibt es das nachträglich?

Nicht bei BMW, ist schon klar. Im Zubehörhandel?

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Hast Du eletrische Spiegel?

Wenn ja sollte es per Software einzustellen sein, ansonsten gibt es im Zubehör jede Menge Module, die bestimmte Aufgaben realisieren.

Ob es schon eines für diese Funktion gibt, weiß ich leider nicht.

Göran