Ölverlust M57D30TÜ Top

• Moin,

Mein Alltags Diesel ( 335D M57 ) markiert sein Revier, das würde ich ihm gerne abgewöhnen.

Ich würde eine 525D LCI Ansaugbrücke montieren um die Drallklappen und deren Verschlussstopfen zu eliminieren. Desweiteren sifft wohl die Unterdruckpumpe.

GIbt es noch andere bekannte Schwachstellen die man im gleichen Atemzug mit erledigen könnte die gerne undicht werden?

Danke und Gruß

• Es gibt Verschlussstopfen für die ASB, die die Drallklappen komplett "ersetzen", da brauchst du keine andere ASB zu kaufen. Hab ich auch drin, funzt.

Man könnte sich noch den Bereich Turbolader/LLK ansehen, da trofft es manchmal auch.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hi Marc,

Danke für deine Antwort.

Die 525D Ansaugbrücke liegt sowieso hier, die kostet mich also nichts. Verschlussstopfen habe ich schon drin, die siffen aber tatsächlich wie nichts gutes. Da hat vermutlich der Vorbesitzer beim Einbau geschlampt.

Die Dichtungen an den Roten LLK Schlauch habe ich beide schon neu gemacht, der sieht zwar noch immer ölig aus, sollte(!) aber dicht sein. Ich werde ihn auf jeden Fall mal ausbauen und in den Teilereiniger schmeißen damit man das besser sehen kann.

Danke und noch angenehme Feiertage.