Suche Performance ESD für E92 325i

• Den originalen hab ich als Reserve zuhause aufm Dachboden.

Bei so hohen Geldbeträgen würde ich den sowieso nur per Abholung kaufen, dann kann man auch überprüfen ob es sich um eine Fälschung handelt.

Edit: habe mich verlesen. Der MSD ist original.

Gehört aber mal bearbeitet 😂

Spaß beiseite will ja noch durchn tüv

• Den original ESD würde ich auch aufheben. Mal gucken was mir noch so über den Weg läuft :)

• Vor allem so horrende Preise für einen ESD (Performance ESD) der, wenn es hart kommt, auch illegal ist...

Ja hab ich auch schon gelesen. Nicht immer ohne Schwierigkeiten beim TÜV

• Der TÜV ist das kleinere Übel/Problem. Die immer häufiger werdenden Kontrollen schon eher.

Was viele vergessen ist das die Dämpfer älter sind und deswegen "freigebrannt". Der Sound wird besser aber auch lauter. Und wenn zu laut dann ist es egal ob eine Plakette drauf ist oder nicht.

• Also mich schreckt am meisten der Preis ab für einen gebrauchten ESD. Da bekomme ich eine ganze Anlage neu

• Ich war heute auch wieder unterwegs und wenn man es provoziert (2ter Gang, so um die 3500 Umdrehungen und dann er ein paar mal angasen), dann wird es schon ziemlich laut und das Plömp wird zum Peng. Ich muss das mal nachts machen und ne GoPro hinten ran bappen.

Angehalten werden möchte ich damit aber auch nicht und ich Wechsel häufiger auf den Serien ESD. Habe schon mal über Schnellverschlüsse nachgedacht :D

Ich denke viel erhoffen sich einen Bonus ,wenn's zu laut ist, von der OEM-Ware. Gibt vielleicht auch noch ganz wenige Ecken wo das so ist.

Daher auch die Preise auf dem Gebrauchtwarenmarkt.