330XD Notlauf

  • welcher Sensor ist noch verantwortlich für die Ermittlung vom Gegendruck und wo liegt er?

    weiß auch einer über welchen Sensor das Steuergerät die AGR Rate ermittelt und dementsprechend den Fehler wirft?

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • AGR Funktion wird über LMM ermittelt.
    Wenn AGR aufgeht, geht die Frischluftrate runter was der LMM misst.

  • ligno

    Hat den Titel des Themas von „330XD Notlauf AGR Fehler“ zu „330XD Notlauf“ geändert.
  • @ligno


    Bist du hier inzwischen weiter?

    welcher Sensor ist noch verantwortlich für die Ermittlung vom Gegendruck und wo liegt er?


    Der Differenzdruck wird aus dem Überdruck vor dem DPF und dem Umgebungsdruck ermittelt und der Umgebungsdruck wird meines Wissens direkt am Steuergerät gemessen.


    Wenn dein Differenzdruck ohne Abgasstrom 0 ist, dann muss der Umgebungsdruck eigentlich auch passen, sonst müsste der Umgebungsdruck UND der Abgasdruck vor dem DPF den gleichen Messfehler aufweisen.


    Weiß aber jemand, ob ein Abgasdrucksensor auch dann hinüber sein kann, wenn die Werte im Stand passen (0 mbar) und auch sonst erst mal plausibel sind? Das ist hier ja der Fall. Der Abgasdrucksensor könnte aber immer noch einen Linearitätsfehler haben.


    Oder die DPF-Reinigung war einfach nicht erfolgreich. Wo und mit welchem Verfahren wurde die denn durchgeführt?