welcher Sensor ist noch verantwortlich für die Ermittlung vom Gegendruck und wo liegt er?
weiß auch einer über welchen Sensor das Steuergerät die AGR Rate ermittelt und dementsprechend den Fehler wirft?
welcher Sensor ist noch verantwortlich für die Ermittlung vom Gegendruck und wo liegt er?
weiß auch einer über welchen Sensor das Steuergerät die AGR Rate ermittelt und dementsprechend den Fehler wirft?
AGR Funktion wird über LMM ermittelt.
Wenn AGR aufgeht, geht die Frischluftrate runter was der LMM misst.
Bist du hier inzwischen weiter?
welcher Sensor ist noch verantwortlich für die Ermittlung vom Gegendruck und wo liegt er?
Der Differenzdruck wird aus dem Überdruck vor dem DPF und dem Umgebungsdruck ermittelt und der Umgebungsdruck wird meines Wissens direkt am Steuergerät gemessen.
Wenn dein Differenzdruck ohne Abgasstrom 0 ist, dann muss der Umgebungsdruck eigentlich auch passen, sonst müsste der Umgebungsdruck UND der Abgasdruck vor dem DPF den gleichen Messfehler aufweisen.
Weiß aber jemand, ob ein Abgasdrucksensor auch dann hinüber sein kann, wenn die Werte im Stand passen (0 mbar) und auch sonst erst mal plausibel sind? Das ist hier ja der Fall. Der Abgasdrucksensor könnte aber immer noch einen Linearitätsfehler haben.
Oder die DPF-Reinigung war einfach nicht erfolgreich. Wo und mit welchem Verfahren wurde die denn durchgeführt?
Klingt nach sterbenden Differenzdrucksensor.
@MuDvAyNe
Wie äußert der sich denn deiner Erfahrung nach?
Viele Grüße