Ich muss aber zur Ehrenrettung des Werkstattmeisters sagen.....er hat erstens nicht selbst nachgesehen, wie er sagt (naja, OK...das übliche Ausredengedöns kann man da auch sagen) Aber er hat vieles nicht auf die Rechnung geschrieben. Und ich habe die Zusage, dass er mir auch eine Kupplung einbaut, wenn sie von Sachs oder Luk ist, wenn ich sie selber kaufe. Und seine Stundensätze sind moderat, das wiß ich. Die sind nicht höher als meiner Frau ihrer freien Werkstatt für ihren Clio

Motorschaden
-
-
Eine BMW Werkstatt hat Dir die Zusage gemacht ?
Ist das eine Niederlassung oder ein Händler ? -
420€ für den Kompletten Kupplunssatz? Dafür bekommt man das ZMS gerade gar nicht von Sachs.
Also BMW will nach Angebot 1098 Eu für das ZMS + 349 Eu für die Kupplung!!
Im Netz habe ich (ich lasse mal die e-Bucht außer acht) bei autoteiledirekt das günstigste Angebot für 557 Eu komplett gesehen. Das ist aber eine ohne Reibsteuerscheibe(?)
Eine Sachs kostet komplett 828 Eu ...da steht aber nicht dazu, ob mit oder ohne dieser Scheibe..
Wenn es Modelle ohne diese Scheibe gibt....funktionieren die ebenfalls ordentlich? Was ist der Unterschied? Weiß das jemand?
Ich habe das Auto eben geholt....und es ist genau so, wie ich es mir dachte....der Injektor hat definitiv noch funktioniert und auch die anderen drei hätte ich noch nicht aufbereiten lassen müssen
Er war dabei auszsteigen, ja! Aber er hätte auch noch 20.000 km halten können und mir Zeit gelassen. Das hätte man merken müssen!
Motordrehzahl im Stand war absolut ruhig bei 850.....ich habe keinen Leistungsverlust gehabt! Wenn ich bei 190 noch beschleunigen musste, ging das ohne Probleme! Das habe ich gesagt und da hätte man spätestens hellhörig werden müssen.
Ich bin 400 km gefahren und fahre selten (nur da, wo ich muß) unter 180! Und ich habe mit Winterreifen für die Strecke 6,6L verbraucht! Niemals auf nur drei Töpfen! Man hätte also beim schütteln des Motors erst einmal andere Ursachen vermuten dürfen.... Aber das Diagnosegerät hat ja gesagt dass alle vier Injekts kaputt sind
Ich hätte 2330 Euro gespart
Und hätte eine komplett neue Kupplung und ein intaktes Auto. Warum gehe ich zu BMW? Weil ich auf die Erfahrung dort vertraue...HaHa
sei froh das du die Injektoren jetzt gemacht hast.
Ein nicht sauber einspritzender Injektor kann dir nen Loch in den Kolben brennen.
Davon merkt man teilweise vorher nicht mal was.
Das war dir bestimmt nicht bewusst. -
Eine BMW Werkstatt hat Dir die Zusage gemacht ?
Ist das eine Niederlassung oder ein Händler ?In EF gibt’s, meine ich, nur Händler. Das ist übrigens bei Stammkunden gar nicht so unüblich. Mein Vater hat für seinen E39 einige Teile schon zu BMW zum Einbau gebracht - auf Anraten der Mitarbeiter. Er sollte sich auch schon einen Satz Injektoren für seinen Z4 35is zur Seite legen, wenn er sie günstig bekommt.
-
420€ für den Kompletten Kupplunssatz? Dafür bekommt man das ZMS gerade gar nicht von Sachs.
Also BMW will nach Angebot 1098 Eu für das ZMS + 349 Eu für die Kupplung!!
Im Netz habe ich (ich lasse mal die e-Bucht außer acht) bei autoteiledirekt das günstigste Angebot für 557 Eu komplett gesehen. Das ist aber eine ohne Reibsteuerscheibe(?)
Eine Sachs kostet komplett 828 Eu ...da steht aber nicht dazu, ob mit oder ohne dieser Scheibe..
Wenn es Modelle ohne diese Scheibe gibt....funktionieren die ebenfalls ordentlich? Was ist der Unterschied? Weiß das jemand?
Ich habe das Auto eben geholt....und es ist genau so, wie ich es mir dachte....der Injektor hat definitiv noch funktioniert und auch die anderen drei hätte ich noch nicht aufbereiten lassen müssen
Er war dabei auszsteigen, ja! Aber er hätte auch noch 20.000 km halten können und mir Zeit gelassen. Das hätte man merken müssen!
Motordrehzahl im Stand war absolut ruhig bei 850.....ich habe keinen Leistungsverlust gehabt! Wenn ich bei 190 noch beschleunigen musste, ging das ohne Probleme! Das habe ich gesagt und da hätte man spätestens hellhörig werden müssen.
Ich bin 400 km gefahren und fahre selten (nur da, wo ich muß) unter 180! Und ich habe mit Winterreifen für die Strecke 6,6L verbraucht! Niemals auf nur drei Töpfen! Man hätte also beim schütteln des Motors erst einmal andere Ursachen vermuten dürfen.... Aber das Diagnosegerät hat ja gesagt dass alle vier Injekts kaputt sind
Ich hätte 2330 Euro gespart
Und hätte eine komplett neue Kupplung und ein intaktes Auto. Warum gehe ich zu BMW? Weil ich auf die Erfahrung dort vertraue...HaHa
Sorry kann auch gut sein, dass es von LUK war, aber 420€ mit ZMS.