E90 LCI SA676 Hifi Umbau auf Top Hifi/Logic 7

  • Hi!


    Ich habe vor auf Logic 7 umzurüsten und brauche dabei ein paar Informationen.


    Von Werk verbaut:

    Hifi sa676 mit den silbernen Verstärker (baujahr 2011), Combox und CIC High.


    Aus einem Schlachter hab ich das komplette Logic 7 System inklusive Kabelbaum, Verstärker, usw. geholt.

    Soweit ich mich im Forum durchgelesen habe, besitze ich mit dem Hifi und Combox eine gute Basis für die Umrüstung.


    Falls ich richtig liege:

    Abgesehen vom Lautsprechertausch müsste ich meines Wissens die Kabel für Centerspeaker und beide hinteren Türen zum Verstärker legen. Die Lichtwellenleiter in den vorhandenen Most-Ring miteinbinden und den vorhandenen Stecker von der Hifi Endstufe umpinnen in den Stecker vom Logic7 Kabelbaum. Zumindest haben es anscheinend einige so gemacht.
    Da die Endstufe aus dem Baujahr 2006 ist, sollte man auch laut Forum die Endstufe updaten sonst bekommt man keinen Ton raus.


    Meine Fragen:


    1. Wo genau muss der Mostring eingepinnt werden?
    2. habe leider keinen genauen Schaltplan für die Umpinnung der Endstufenstecker, kann mir da wer helfen?
    3. die Pins der Hifi-Endstufe (flach) sind anders als vom Logic 7 (rund), also kann man doch garnicht umpinnen ohne dass man die Drähte abzwickt und aneinander lötet oder?

    4. welche Steuergeräte müssen codiert werden bzw. FA's?


    ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!