N43 Motorprobleme

  • moin Leute, vorab sorry wenn ich das Thema in einen falschen thread geschoben habe bin absolut neu mit internetforen.

    manche haben vielleicht meinen ältere post gesehen wo ich bereits ähnliche Probleme hatte, kurz zusammengefasst ich besitze einen e92 VfL bj 2008 mit knapp 100tkm, motorisierung 320i (170ps).

    mit dem Fahrzeug ist einiges kaputt, es läuft absolut unruhig, da es teil eines nun verlorenen Gerichtsverfahren war wird es nun repariert. wie gesagt im stand läuft es unruhig ist aber sporadisch, bei der Probefahrt durch Gutachter lief es super...

    naja es wurde auf jeden fall ausgelesen wobei, ein haufen an Fehlern bei raus kam, demnächst soll es repariert werden, allerdings hatte ich gehofft mir könne hier jemand mit der Eingrenzung bei der Fehlersuche helfen, da bis jetzt absolut niemand irgend einen plan hat was am auto genau kaputt ist.

    Fehlercodes:

    Verbrennungsaussetzer Zylinder 1-3 Kraftstoffabschaltung aktiviert

    langfristige und kurzfristige Gemischregelung Gemisch zu fett

    stickoxidsensor Kurzschluss (3x)

    hauptrelaisschaltpunkt zu spät


    vor nem jahr wurden Zündkerzen ebenso wie ein injektor getauscht, seit dem wurde das auto nicht bewegt.

    über jede Hilfe bin ich dankbar.

    lg

  • Motorluftfilter prüfen, Luftmassenmesser prüfen, Injektoren wohl neu, Zündkerzen neu (NUR NGK!! Bosch ist falsch), NOX Sensor neu. Öl neu kann auch nicht schaden, Ravenol ist empfehlenswert.


    Rasselt der Motor beim Start?

  • Guten Tag danke für die Antwort Motor rasselt nicht beim Start (das wäre dann doch die Steuerkette oder ?) auto wird die Tage zu bmw gebracht hat sich dann.