Kurvenlicht ausgefallen

• Hallo,

meine Frau fährt einen E91 325 xi, Baujahr 2007. Für beide Scheinwerfer wird angezeigt - Kurvenlicht ausgefallen. Die Originalscheinwerfer sollen 2000 CHF pro Stück kosten. Das ist bei einem Auto dessen Zeitwert bei unter 10.000 CHF liegt absurd. Ich habe nach Alternativen geschaut, das ist aber gar nicht so einfach. Es gibt jede Menge Ersatzscheinwerfer, Problem, die sind alle nicht für Xenon und Kurvenlicht. Das günstigste und auch einzige was ich gefunden habe sind Scheinwerfer von Hella. Kosten ca 1.200 CHF.

Kennt jemand eine günstigere Alternative oder noch besser, eine Möglichkeit das Kurvenlicht abzuschalten?

Vielen Dank

• Bei mir war es "nur" das Steuergerät für das Kurvenlicht.

Konnte ich gebraucht kaufen & codieren lassen.

Zusammen ca. 160,-

Habe aber einen LCI.

Weiss also nicht, ob die Info was hilft...

• Kann man rauscodieren soweit ich weiß.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Auslesen lassen für die genaue Fehlermeldung. Ggf. sind es nur die Steuergeräte... wobei auch komisch wäre, wenn beide gleichzeitig den Dienst quittieren.

Pos. 3 - Steuergerät Kurvenlicht

Einzelteile Scheinwerfer Xenon / ALC
    Einzelteile Scheinwerfer Xenon / ALC | BMW 3' E91 LCI 330d N57 Europa
    de.bmwfans.info

Für deine Fahrgestellnummer die richtige Ersatzteilnummer raussuchen und irgendwo bestellen.