Hallo Zusammen,
fahre einen E91 320D mit M47N2 Motor (163PS)
KFZ hat 300.000km runter und lief bis vor kurzem Problemlos.
mein Problem fing damit an, dass er von zeit zu Zeit Öl mit verbrannt hat ( blaue Wolke)
habe dann (da immer noch schön Leistung vorhanden war) auf die KGE getippt und diese getauscht.
Nach etwa 10km Probefahrt wieder schlimm Öl verbrannt.
Turbo mal angeschaut und festgestellt dass meine Welle Spiel wie Sau hat.
Habe den Turbo dann gegen einen Originalen AT Lader getauscht und mit neuer Öl- Zuleitung und natürlich frischem ÖL eingebaut.
Ladeluftkühler (LLK) war auch draußen und gespült, da voll mit Öl.
Nach dem Einbau des Turbos zieht er jetzt ( keine 20km) wieder Öl über den LLK an und verbrennt es ( sehr stark)
(Injektoren-Schacht Zylinder 1-3 sind auch voll mit Öl.... denke aber dass das von einer inzwischen defekten Ventildeckeldichtung kommt. )
Was kann das noch sein?
Vielen Dank
Grüße Jonas