Außenspiegel seltsames Verhalten

• Moin Leute,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, vielleicht hat einer von euch ja eine idee:

Ich hab bei meinem E90 den linken Spiegel getauscht (mit einem gleichwertigen Spiegel) und habe nun folgendes Phänomen: Wählt man die Fahrerseite aus passiert sich nichts beim drücken der Stelltasten. Wählt man allerdings die Beifahrerseite aus, stellen sich beide Spiegel, also Fahrer- und Beifahrerspiegel. Allerdings nicht synchron sondern was beim Fahrerspiegel Horizontal ist, ist auf der Beifahrerseite Vertikal und umgekehrt ( links/rechts ist hoch/runter und hoch/runter ist links/rechts). Anklappfunktion, Bordsteinabsenkung und Memory funktionieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Grüße

• Spiegel vom Rechtslenker erwischt?

Idee wie ich das überprüfen könnte? Teilenummer außen (Für Gehäuse?) und vom Motor sind identisch, aber das heißt ja leider erstmal nix

• Jap, ist Rechtslenker. Konnte natürlich wieder nur mir passieren (Stand nirgends in der Beschreibung drin!). Na dann mal sehen ob ich das zurück gegeben kriege... erklärt auch den eher billigen Preis

Danke!

• Jap. Besonders bei M3 Spiegeln muss man da extrem aufpassen.

Weil nicht nur das die Verstellung nicht stimmt, die ganze Geometrie ist falsch (der Winkel der Spiegel zur Karosserie ist seitenvertauscht).

Yep ist mir auch aufgefallen. Habs zwar von einer Firma gekauft und daher widerrufsrecht usw aber.. bei manchen "Firmen" weiß man ja nie.

• Ist nicht nur dir passiert :03-wbb4-wink:

Was meinste warum ich die M3 Spiegel schlussendlich Neu gekauft habe... Nach 3 Mal in Klo greifen hatte ich dann die Faxen dicke...

Verstehe ich, waren leider nichtmal M3 Spiegel sondern stink normale einklappbare! Aber was will man machen..