Beiträge von artiiK

    Also lassen wir die Finger von Index12 beim N53?

    Bin nämlich gerade bei meinem Verwerter des Vertrauens - und der hat 2x 12er liegen für 200€ jeweils...

    Ich fahre 6x Index 12 seit ca. 1.5 Jahren und über 15tkm problemlos im N53B30A

    wie geschrieben, das Reinigungsverfahren ist mumpitz.

    Genau so wie das Carbon Cleaning.

    Es funktioniert nur das Walnussstrahlen der Kanäle richtig.

    Das eine chemische Reinigung niemals an die Wirksamkeit einer mechanischen rankommt steht glaube ich außer Frage. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass es nichts bringt. Nicht jeder möchte direkt 500€+ fürs Strahlen hinblättern, da greift man eher zur günstigeren und schnelleren Variante - und wenns nur für's Gewissen ist.

    dann zerlege mal und schau es dir an.

    Das hat so gut wie nichts gebracht.

    Ist nur der Aha Effekt den man sich einbildet.

    Dann muss der Bordcomputer sich wohl auch was eingebildet haben - der Bordcomputer zeigte für die Hinfahrt 8.2L (Vor der Fahrt Reset, Tempomat 130) - Nach der "Reinigung" resetted -> Rückfahrt 7.5L (Gleiche Strecke, gleiches Wetter, selbe Geschwindigkeit) - über eine Strecke von jeweils 250km

    Mir steht der Wechsel auch noch vor, nachdem ich ja letztes Jahr das Kit dafür gekauft habe und immernoch nicht dazu gekommen bin :pinch:


    Wird jetzt aber langsam Zeit, nachdem ich letztes Wochenende eine Wasserstoffbasierte Motorreinigung durchführen lassen habe - hat mehr gebracht als erwartet!