Also lassen wir die Finger von Index12 beim N53?
Bin nämlich gerade bei meinem Verwerter des Vertrauens - und der hat 2x 12er liegen für 200€ jeweils...
Ich fahre 6x Index 12 seit ca. 1.5 Jahren und über 15tkm problemlos im N53B30A
Also lassen wir die Finger von Index12 beim N53?
Bin nämlich gerade bei meinem Verwerter des Vertrauens - und der hat 2x 12er liegen für 200€ jeweils...
Ich fahre 6x Index 12 seit ca. 1.5 Jahren und über 15tkm problemlos im N53B30A
Hab mir die gekauft, naja, hat 4km zur Tankstelle gehalten. Geht jetzt wieder zurück nach Polen!
Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen...
Fahre immernoch mit selbiger HDP aus Polen ohne Anstände 🤷
Naja, da liegen schon ca. 100-150€ Delta zwischen BMW und VDO... Pro Injektor! Sind das 100%ig die gleichen?
Wo schaust du?
Von welchem Hersteller?
BMW selbst, also VDO bzw Continental
hab da was falsch verstanden, sorry! Einfach weitergehen
Das werde ich unbedingt noch mal versuchen. Vorbeizukommen ist ja leider ein größerer Akt bei der Distanz.
Und zur Provokation des Notlaufs: ich hab da ja echt Hemmungen bei dem heftigen Ruck den es da gibt. Fühlt sich nicht gesund an. Woran würde ich den Notlauf denn erkennen?
Der Bordcomputer dürfte dich mit einem netten Fehler begrüßen
ist auch nur fürs Gewissen und mehr nicht.
Mit dem Geld hätte man sinnvollere Sachen anstellen können.
Selbst wenn es nur Placebo ist, bin ich mit meiner Investition von 59€ zufrieden
wie geschrieben, das Reinigungsverfahren ist mumpitz.
Genau so wie das Carbon Cleaning.
Es funktioniert nur das Walnussstrahlen der Kanäle richtig.
Das eine chemische Reinigung niemals an die Wirksamkeit einer mechanischen rankommt steht glaube ich außer Frage. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass es nichts bringt. Nicht jeder möchte direkt 500€+ fürs Strahlen hinblättern, da greift man eher zur günstigeren und schnelleren Variante - und wenns nur für's Gewissen ist.
Gutes Argument - aber ob nur Anhand der Steigung(bzw. Gefälle) die ~0.7L Ersparnis möglich waren steht genauso in Frage wie die reelle Wirksamkeit der Reinigung
dann zerlege mal und schau es dir an.
Das hat so gut wie nichts gebracht.
Ist nur der Aha Effekt den man sich einbildet.
Dann muss der Bordcomputer sich wohl auch was eingebildet haben - der Bordcomputer zeigte für die Hinfahrt 8.2L (Vor der Fahrt Reset, Tempomat 130) - Nach der "Reinigung" resetted -> Rückfahrt 7.5L (Gleiche Strecke, gleiches Wetter, selbe Geschwindigkeit) - über eine Strecke von jeweils 250km
Mir steht der Wechsel auch noch vor, nachdem ich ja letztes Jahr das Kit dafür gekauft habe und immernoch nicht dazu gekommen bin
Wird jetzt aber langsam Zeit, nachdem ich letztes Wochenende eine Wasserstoffbasierte Motorreinigung durchführen lassen habe - hat mehr gebracht als erwartet!