E92 Scheinwerfer Xenon nach Feuchtigkeit ohne Funktion

  • Guten Tag,


    Ich fahre einen E92 335i Coupe aus dem Jahr 2007 und habe folgendes Problem.

    Habe seit ein paar Tagen entdeckt das ich Feuchtigkeit im Rechten Scheinwerfer habe.

    Jetzt ging seit vorgestern das Fernlicht/Lichthupe nicht mehr und seid gestern tut es das Xenon Licht nicht mehr.

    Habe jetzt alles einmal ausgebaut ,die Feuchtigkeit entfernt und neu abgedichtet ( ich weiß sollte besser ein neuer her, aber ist jetzt über die Nacht nicht mehr Feuchtigkeit rein gekommen).

    Wieder alles zusammen gebaut in der Hoffnung das es funktioniert aber leider ohne Erfolg. Die Angel Eyes gehen weiterhin ohne Probleme und der linke Scheinwerfer funktioniert auch.

    Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem und kann mir weiter helfen.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten.

  • Xenon-Steuergerät ist wahrscheinlich abgesoffen. Dem Scheinwerfer selbst macht die Feuchtigkeit eher nichts aus, aber die Steuergeräte gehen gerne kaputt. Das sitzt unten am Scheinwerfer. Radhausschale raus, dann 4 Torx von unten. Wenn du das absteckst wirst du wahrscheinlich schon sehen warum das nicht mehr tut. Zur Sicherheit kannst du es ja mit dem linken Steuergerät mal quertauschen um zu prüfen ob Xenon dann funktioniert, ich würde aber drauf wetten.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Guten Tag,


    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, danke an den Rudeboy, hattest genau recht, das Xenonseuergerät ist schwimmen gegangen.


    Ein Steuergerät in der Bucht gekauft, getauscht. War innerhalb von 20 min gemacht. Klappt alles wieder einwandfrei.

  • Guten Tag,


    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, danke an den Rudeboy, hattest genau recht, das Xenonseuergerät ist schwimmen gegangen.


    Ein Steuergerät in der Bucht gekauft, getauscht. War innerhalb von 20 min gemacht. Klappt alles wieder einwandfrei.

    Wo hast du es gekauft? Sorry, bin neu uns muss mir noch andere Teilequellen als Ebay suchen :D