330i e90 Burnout/Driftstart bei längerem Anziehen der Handbremse

• Hallo Forum mir ist nach 7 Jahren was neues aufgefallen und wollte fragen ob das serie ist oder vom vorbesitzer kodiert würde?

Musste meine Handbremse heute neu einstellen, weil sie den Geist aufgegeben hatte.

Also Reifen hinten runter und durch die Reifen gewinde angezogen, siehe youtube.

Dann zum testen einen hang runter gefahren.

Mit 60 die handbremse länger gezogen. Er blieb stehen, ich hielt die handbremse weiter betätigt.

Auf einmal dreht der Motor von selbst auf über 4000rpm und es kam zu einem Burnout der Extraklasse

Ist das normal ? Hab einen 330i e90 von 2005 mit mpaket :D

• Warum zieht man bei 60 die Handbremse? Das umgeht jegliche Sicherheitssysteme wie ABS. Einmal das Lenkrad schlecht bewegt und die Handbremse ist nicht das einzige, was man neu machen darf...

• :/
    nur nochmal zum mitschreiben.
    Du hast von 60kmh mit Handbremse auf 0kmh runtergebremst, was bedeutet, die Bremse zieht.

Dann behauptest du, dass er von selbst gasgegeben hat und gegen die Handbremse die Räder zum durchdrehen gebracht hat?

Sorry no way .... alleine schon wenn DSC noch aktiv war

Selbst mit N54 merkt man das enorme Losbrechmoment gegen die Bremse bevor er durchdreht

• Von alleine Gas geben, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Für einen ordentlichen Burn out müssten ja auch die Vorderräder blockieren.

Vielleicht kannst Du ja Mal selbst ein Video von der Aktion machen?

• Warum zieht man bei 60 die Handbremse? Das umgeht jegliche Sicherheitssysteme wie ABS. Einmal das Lenkrad schlecht bewegt und die Handbremse ist nicht das einzige, was man neu machen darf...

Musste sie doch testen dass sie gut genug funktioniert. Gefährlich war das nicht alles gut.

• Ich frag ja nach weil ich sowas noch nie gesehen habe

Das Auto müsste demnach das DtC komplett freigeben sowie von selbst beschleunigen.

Es ist aber nunmal eben so deshalb melde ich mich hier weil ich sowas noch nie gesehen habe und wollte wissen wie sowas heisst und ob das serie ist?

Ich schaue mal dass ich das ganze evtl auf Video bekomme.

Werde mich wieder melden

• :/
    nur nochmal zum mitschreiben.
    Du hast von 60kmh mit Handbremse auf 0kmh runtergebremst, was bedeutet, die Bremse zieht.

Dann behauptest du, dass er von selbst gasgegeben hat und gegen die Handbremse die Räder zum durchdrehen gebracht hat?

Sorry no way .... alleine schon wenn DSC noch aktiv war

Selbst mit N54 merkt man das enorme Losbrechmoment gegen die Bremse bevor er durchdreht

Also wenn man einen normalen Burnout macht und leicht die Scheibenbremse betätigt sodass vorne gesperrt ist und hinten der Kampf zwischen bremse und antrieb beginnt geb ich dir recht. Ist bei mir auch so.

Aber dadurch dass die Handbremse Bremsbacken hat und dies nur eine Feststellbremse ist kann die nichts gegen die Leistung machen.

Ich bin ja selbst überrascht und will wissen wie sowas heisst deshalb frage ich

Bin 28 und keine 18 also glaubt mir ruhig dass es so ist ich schrei hier nicht nach Aufmerksamkeit oder so

Lg

• Das ist technisch leider nicht möglich, dass bei angezogener Handbremse und Heckantrieb das Auto von selbst einen Burnout macht...selten so einen Blödsinn gelesen...

Der 1. April ist doch schon längst vorbei. ;)