Schönen Guten Morgen allerseits.
Erstmal zu mir: Ich bin Student im 5. Semster. Meinen E90 habe ich im Jahre 2019 selbst gekauft und fahre ihn seitdem jeden Tag. Ich habe schon einiges gewechselt an dem Auto. Plus ich habe einen ATM von BMW direkt bekommen während einer technischen Aktion.
Nun zu dem Problem: Bei kaltem Zustand fängt der Wagen bei 70-80 an zu vibrieren. Diese Vibrationen spürt sehr stark im Sitz also Po- und Rückenbereich. Wenn der Wagen warm ist, hören die Vibrationen bei 70-80 auf. Sobald ich dann auf die Autobahn fahre, fangen die Vibrationen bei 130 langsam an. Bei 140 sind diese sehr stark und spürt man auch im Po- und Rückenbereich. Und ab 150 hören diese Wieder auf.
Bremsscheiben und Bremsen von Bosch vor knapp 1 Jahr gewechselt. Stoßdämpfer und Federn noch nicht gewechselt, habe aber vor diese zu wechseln. Stoßdämpfer und Federn liegen schon in der Garage. Ich habe vor ca. 3 Monaten 19 Zöller mit Goodyear Egale auf den Wagen draufgemacht.
Das Lustige an dem Problem ist: Ich habe 17 Zöller Winterreifen draufgehabt. Da war das Problem nicht. Sobald die 19 Zöller drauf waren kam das Problem. Ich habe dann die 17 Zöller wieder draufgemacht war das Problem immerhin da.
Die 19 Zöller wurden schon mehrfach ausgewuchtet. Laut der Werkstatt sind die Stoßdämpfer in Ordnung und funktionieren einwandfrei. Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen könnte.
Vielleicht ist jemand da draußen der mir so einige Tipps geben könnte, damit dieser Horror aufhört
Ich danke euch allen schonmal