Hat nix zu sagen.
Vibrationen von 130-150
-
-
Aber die Bremsen können das ja nicht sein.
Ich habe vor knapp einem Jahr Scheiben und Beläge gewechselt und seitdem her nicht viel gefahren. Vielleicht um die 3000-4000 km. Und als die neuen Bremsen drauf waren und damals noch die 17 Zöller war alles in Ordnung.
Komischerweise kommen die Probleme, direkt nachdem ich die 19 Zöller draufgemacht habe.
Meint ihr ich sollte mal eine Achsvermessung durchführen lassen oder hat das nichts mit den Vibrationen zu tun?
-
Ich habe heute noch eine Entdeckung gemacht:
Ich bin heute morgen 20 km auf Autobahn gefahren. Auf dem Hinweg habe ich keine Vibrationen gemerkt und auch nichts gehört. Aber auf der Hälfte des Rückweges kamen die Vibrationen plötzlich. Die eine Hälfte vom Rückweg lief auch ganz ruhig wie der Hinweg.
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll
-
Vielleicht hängt ein Bremskolben?
-
Theorie: Ggf. Beim montieren der schweren 19 Zöller, gegen die Scheibe gekommen und Sie leicht beschädigt?
Kann man nicht nachmessen, ob diese krumm ist?
Ich würde damit anfangen, bevor man nachher auf gut Glück teile tauscht
-
Das schafft man nicht mit einer Felge würde ich behaupten.
-
Ich denke nicht dass die Scheiben krimm geworden sind. Die Werkstatt hat die Felgen auf einem Wagenheber getauscht und nicht auf der Hebebühne.
-
Möglicherweise haben die 19Zöller mit ihrem höheren Gewicht und Grip Teile vom Fahrwerk schneller verschleißen lassen. Wie viele km haben die Komponenten denn gelaufen? Du schreibst ja, das Stoßdämpfer und Federn bereit liegen.
Kommen die Vibrationen aus dem Nichts oder treten die erst bei bestimmten Fahrmanövern in Erscheinung?
-
Die Vibrationen kommen nur wenn ich auf Autobahn bei 130-140 bin. Und ab 150 und drüber hören die wieder auf.
Die Felgen laufen rund und sind gerade mal 500-600 km alt. Sind noch recht neu. Reifen und Felgen sind auch bereits mehrmals ausgewuchtet. Ich war beim Auswuchten dabei. Alle 4 sind auf 0/0.
-
Sind mit den Felgen vielleicht Spurplatten mit verbaut worden und sind die beim Test mit den 17ern drauf geblieben? Was für Felgen und Reifen sind drauf gekommen?