BMW 318d für Mittelstreckenfahrer bei sehr begrenztem Budget

  • kommt drauf an - im ungünstigste Fall gelangen Teile/Öl des Turbos in den Ladeluft-Kühler dann wäre dieser auch noch fällig.
    Ansonsten ist es aber eher "einfacher" Tausch, da man sich verabschiedende Turbos auch schon vor dem eigentlichen Schaden erkennen kann (Pfeiffen, Leistungsverlust, etc.).

  • Hallo,


    ich kann Dir nur empfehlen, Dir einen Jahreswagen zu holen. Mit einer Laufleistung von ca. 30.000 sollte es da schon was Anständiges für Dein Budget geben. So habe ich es im März 2007 gemacht, einen 320d, Laufleistung 25.000 km, Preis 26.000 Euronen.


    Jetzt habe ich 150.000 auf der Uhr. Außer den üblichen Ölwechseln habe ich mal vorne und hinten die Bremsklötze wechseln müssen. Dann noch einen neuen Satz Sommer- und demnächst einen neuen Satz Winterreifen. Das war es schon. Weniger geht bei keinem Auto.


    Bei 200.000 werde ich einen neuen PDF brauchen, das wird vermutlich die erste teurere Reperatur. Hier bedauer ich, dass ich mir nicht einen ohne PDF geholt habe, die 30 Euro Steuer im Jahr zusätzlich wären deutlich billiger gewesen :floet: .


    Ansonsten ist mein Wagen noch so gut in Schuss, dass ich im Moment keinen Grund sehe, ihn nicht noch weitere 150.000 km zu fahren.


    Uwe