Lenkradverriegelung gestört ELV, leuchtet ROT

  • Moinsen,

    heute Morgen lächelt mich ein Fehlersymbol in Rot an. Lenkradverriegelung gestört, Lenkrad mit Schloß in Rot, die Verriegelung höre ich deutlich entsperren, Motor lässt sich auch "noch" starten. Was müsste ich tun um das Problem zu lösen? Wohne im Raum Osterode am Harz

  • ist auch nicht codieren.

    Einfach mal ELV Counter Reset in google eingeben und dann abschätzen ob du es selber hinbekommst oder nicht.

    Wenn nicht musst halt zu jemanden mit entsprechender Software fahren.

  • Okay, danke dir!


    Konnte einen Reset des Zählers erfolgreich durchführen. Keine Warnlampe mehr! Nun ist die Frage, ELV reparieren, austauschen oder einen Elv Emulator einbauen? Gibt es für einen Elv Emulator eine Empfehlung?

  • Jep, dieser Weg ist der Eleganteste. Ich suche schon nach einer Anleitung, bin jedoch auf die Schnelle noch nicht fündig geworden. Erforderliche Gerätschaften sind alle vorhanden.

  • Jep, dieser Weg ist der Eleganteste. Ich suche schon nach einer Anleitung, bin jedoch auf die Schnelle noch nicht fündig geworden. Erforderliche Gerätschaften sind alle vorhanden.


    mit WINK*P CAS auf 9287535 flashen danach auf 9287534 flashen.

    wenn jemand ein defektes FRM hat, dann könnt ihr es mir zuschicken und ich würde es reparieren.

  • such dir einfach ein flash tutorial im Netz dazu.

    Ist immer die gleiche vorgehensweise.