E46 Felgen auf einem E91

• Ok,

wenn die als 225/35R19 Serienbereifung drin stehen, gibt es auch keine Probleme, der Tacho ist ja nach dem größten abgenommenen Umfang geeicht wenn man das so schreiben kann. Du mußt die laut Gutachten 225 sqare fahren, Mischbereifung geht nicht. Würde ich auch nicht fahren wollen wegen dem Wechsel vorne/hinten damit die gleichmäßig runter kommen.

Dann seh ich da kein Problem mit dem EIntrag sofern die Räder freigängig sind.

Gibt doch auch so manchen der die hinteren Felgen der Styling 193 durch vordere ersetzt mit rundum 225 oder 235 zu fahren. Das läßt sich auch eintragen.

• Ich bin da nicht 100 Prozent sattelfest, aber beim E46 lese ich keine Kombination mit 225 und 255...

Auf identisch breiten Felgen würde ich keine 225 255 Kombi fahren wollen. Schon aus optischen Gründen. Fahrdynamisch kann ich mir das auch nicht vorteilhaft vorstellen, aber habe es selbst nie gemacht...dIE

Die Optik würde wohl leiden, ja.. Würdest du es denn trzd. versuchen die zu kaufen und mit 225 35 19 eintragen zu lassen? Oder lieber sein lassen und weiter suchen?.. Falls ich da halt noch den Tacho zusätzlich anpassen lassen muss wäre mir das alles zu teuer.. und doch mehr unnötiger Stress als ich gebrauchen kann. :S

• Ok,

wenn die als 225/35R19 Serienbereifung drin stehen, gibt es auch keine Probleme, der Tacho ist ja nach dem größten abgenommenen Umfang geeicht wenn man das so schreiben kann. Du mußt die laut Gutachten 225 sqare fahren, Mischbereifung geht nicht. Würde ich auch nicht fahren wollen wegen dem Wechsel vorne/hinten damit die gleichmäßig runter kommen.

Dann seh ich da kein Problem mit dem EIntrag sofern die Räder freigängig sind.

Gibt doch auch so manchen der die hinteren Felgen der Styling 193 durch vordere ersetzt mit rundum 225 oder 235 zu fahren. Das läßt sich auch eintragen.

Die stehen in der Tür ja, aber halt nur so wie es für mich aussieht in Kombination mit 255er hinten.. s. das Foto weiter oben

• Bei 225 35 19 gibt's beim E91 ein Thema mit der Traglast, deswegen bin ich damals 235 35 19 gefahren...

Performancetechnisch würde ich eher LEICHTE 18 Zöller bevorzugen...

• Die stehen in der Tür ja, aber halt nur so wie es für mich aussieht in Kombination mit 255er hinten.. s. das Foto weiter oben

Ja, da bei der Serienkombination die hintere Felge breiter ist.

Ich habe jetzt nicht nochmal den Reifenrechner bemüht, aber ein 225/35 wird den gleichen Abrollumfang wie ein 255/30 haben.

Da deine gewünschten Felgen alle die gleiche Breite haben gilt das BMW Diagramm nicht.