Neues Auto! FSE/Bluetooth nachrüsten? Xenon Scheinwerfer? LED Glühbirne? Lack „reparieren“?

• hast du denn im Kofferraum überhaupt nen Steuergerät?

Wenn du nämlich keinen SOS Knopf hast, ist dort bei deiner Ausstattung schon mal keins vorhanden.

Mit SOS Knopf hast wenigstens schon mal ne TCU dort verbaut.

Musst halt eine Combox, Mikro, BT Antenne,.... nachrüsten.

• Bzgl. FSE und USB: Es gibt das Radio Professional auch mit BT, USB und ganz selten auch mit DAB. Das muss dann auf dein Auto kodiert werden. Dazu brauchst Du dann eine USB-Buchse, ein passendes Verbindungskabel, ein Mikro für die FSE und Kabel. Es gibt im Forum auch eine entsprechende Anleitung, musst mal etwas suchen. Da wird alles haarklein erklärt und es stehen auch Teilenummern dabei. Ab und an gibt es in der Bucht komplette Sets, die liegen bei ca 500 Euro aufwärts. Ich habe es damals gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Meine Basis war Radio Prof und keine Lichtleiter im Auto. Deswegen die Variante mit dem im Radio integriertem BT.

Ich nutze (viel zu selten) einen Festool Rotationspolierer und aktuell Produkte von Menzerna und Kent.

Je nach eigenem Anspruch und Budget würde ich die Haube lackieren lassen oder mit der ewig sichtbaren Stelle leben.

• hast du denn im Kofferraum überhaupt nen Steuergerät?

Wenn du nämlich keinen SOS Knopf hast, ist dort bei deiner Ausstattung schon mal keins vorhanden.

Mit SOS Knopf hast wenigstens schon mal ne TCU dort verbaut.

Musst halt eine Combox, Mikro, BT Antenne,.... nachrüsten.

ah ok gut zu wissen habe es selber nicht überprüft aber wenn es so ist habe ich dann höchstwahrscheinlich da nichts drin.

ok vielen Dank. ich such dann mal die Anleitung und schau mal was ich da so alles brauche

• dann hast du aber nur FSE und USB nachgerüstet oder?

Ohne LWL nämlich keine Combox für BT Audio.

Habe ich etwas unglücklich formuliert.

Korrekt, BT nur für die FSE.

sry falsch ich mich irgendwo falsch ausgedrückt habe. Ich habe noch nichts aufgerüstet würde gerne aber FSE und BT nachrüsten. habe aber die Knöpfe am Lenkrad weil es ja ein Multifunktionslenkrad ist. 😅

EDIT nehme alles zurück falsch verstanden

• die Tasten sind immer verbaut bei MFL.

Hat damit was verbaut ist, aber nichts zu tun.

• Die Motorhaube sieht auf dem Foto aber aus als wäre sie schon einmal lackiert worden wenn man den Farbton mit dem rechten Kotflügel einmal vergleicht. Kann aber auch sein dass ich mich täusche und dies nur so wirkt. Von der Tiefe der Schadstelle sieht es sogar nach Spachtelmasse aus. Die Motorhaube sieht von den Spaltmaßen auch nicht so toll aus. Das habe ich auf dem einen Bild links vorne gesehen. Bitte einmal alle Kotflügelschrauben und die der Motorhaube prüfen ob da schon was abgeschraubt wurde. Ist das M-Paket original oder nachgerüstet?

Es kann auch sein dass ich mich da täusche.

Gruß

Q*bert

• M-Paket Orginal sollte eigentlich nachlackierungsfrei sein