(N55) Werkstatt welche Ravenol 5W-40 annimmt

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand im Raum Nürnberg eine Werkstatt, welche (ggf. selbst mitgebrachtes) Ravenol 5W-40 bei einem 335i N55 einfüllt?


    Die freie Werkstatt meines Vertrauens macht dies leider nicht, mit dem Verweis auf selbst mitgebrachtes Material sowie abweichendes Öl (vorgeschrieben ist ja 5W-30).


    Vielen Dank im Voraus.



    Grüße


    Dennis

  • MacOil macht das (Erfahrungsgemäß) bei meinem N52B25.

    Ebenfalls mit Rowe und Motul

  • Das macht sogar ATU. Ja ,Ölwechsel kriegen selbst die hin. ;)

    Und 5W40 ist ja eine hochwertigere Spezifikation als 5W30 .

  • ATU kriegt auch Bremsenflüssigkeitswechsel hin. Aber dennoch mache ich es nicht nochmal dort. Nicht einmal geschenkt. Meine Erfahrungen wären aber sehr OT.

    Aber wie gesagt MacOil ist top. Kostet mit eigenem Öl nur 40 Euro inkl. Eintrag ins Serviceheft.

  • Naja es gibt wie überall eben solche und solche. Sollte auch nur ein Beispiel sein - sebstverständlich gibts auch bessere Möglichkeiten ,bei solchen Fzgen ist eigentlich eine gute Werkstatt in der Hinterhand fast das A und O wenn man nicht alles selbst machen will oder kann.