Ok, interessanter Gedanke. Wobei...vielleicht hab ich mich auch nicht präzise genug ausgedrückt. Ab 2000 Umdrehungen riss die Übertragung an die Räder ab. Was aber dabei dann doch seltsam war (und auch sonst bei hoher Drehzahl und eher kaltem Auto): die Drehzahl schwankte dann wild. Könnte aber auch daran liegen, dass die Gänge nicht gefunden wurden? Ich hab damals sogar ein Video gemacht, hier ist es (hätte ich mal früher dran denken können ;-)):
Externer Inhalt
youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie man sieht, stieg er da auch bei wenig Gas aus.
Fehlerspeicher war immer leer und in's Getriebe konnte ich leider nicht.